x gesehen

27.07.2023 / Judo-Zoo-Safari im Tierpar Göppingen

Sportliche Herausforderung im Zoo

Kinder laufen voller Freude durch den Zoo, stellen sich sportlichen Herausforderungen und haben gemeinsam Spaß am (Judo-) Sport. All das konnte man am 27.07.2023 im kleinen Tierpark Göppingen im Rahmen der "Zoo-Safari" erleben.
Für die Kinder und Jugendlichen gab es Fünf spannende Mitmach-Stationen mit sportlichen und kreativen Herausforderungen und wer Lust bekommen hat, kann danach ein Schnuppertraining im Judoverein seiner Wahl besuchen. Knapp 70 Kinder und Jugendlichen haben sich trotz des teils wechselhaften, teils schlechten Wetters der Herausforderung gestellt und mit Bravour gemeistert.
Die Judo Safari gehört seit vielen Jahren zu einer der erfolgreichsten Breitensportaktionen des Deutschen Judo-Bundes (DJB). Mit Hilfe der Gerhard-Grill-Stiftung konnte diese großartige Aktion umgesetzt werden. Die diesjährige Veranstaltung fand unter dem Motto statt: „Starke Werte, Starke Kinder“
Ausrichtende Vereine: Frisch Auf Göppingen, Turnerschaft Göppingen, TSGV Albershausen, TV Uhingen, TSGV Hattenhofen


MK

Kommentare