x gesehen

02.02.2019 / Württembergische Einzelmeisterschaften U18 in Kirchberg

Miguel Schwenk ist Württembergischer Vize-Meister U18

Bei den Württembergischen Einzelmeisterschaften in Kirchberg an der Murr starteten für Frisch Auf Göppingen zwei Kämpfer. Imam Aitukaev trat in der Gewichtsklasse bis 60 kg an, Miguel Schwenk bei den schweren Jungs, bis 90 kg.
2. Platz für Miguel Schwenk
Für Imam war es der erste Start in der neuen Altersklasse und dementsprechend waren die Gewinnchancen eher gering. In seiner ersten Begegnung, gegen Moritz Huttenlocher von der Sportschule West wurde er nach einem mutigen Angriff ausgekontert und wurde in die Trostrunde verwiesen. Dort traf er auf Ante Begic vom SV Fellbach, aber trotz starkem Kampf unterlag er ihm und schied aus dem Turnier aus.

Auch Miguel begann seinen ersten Kampf gegen Wiek Starinos vom JC Bietigheim etwas zu stürmisch. Wahrscheinlich unterschätzte er seinen Gegner, obwohl körperlich überlegen, aufgrund des niederen Gürtelgrades und wurde klassisch ausgekontert. Etwas besonnener ging er in die nächste Begegnung gegen Tom Kreuder vom JC Heubach und besiegte ihn folglich mit einem kraftvollen, schulmäßigen Hüftwurf. Gegen Kevin Diaz vom VfL Kirchheim dauerte es zwar etwas länger, aber auch der war letztendlich chancenlos und wurde nach Wurf mit Haltegriff am Boden fixiert. Damit war die Württembergische Vizemeisterschaft gesichert.


LS

Kommentare