x gesehen

30.09.2018 / Württembergische Einzelmeisterschaften U15 in Nürtingen

Auf zur Süddeutschen Meisterschaft!

Letzten Sonntag, 30.09.2018, kämpften die qualifizierten Frisch Auf Athleten bei den Württembergischen Meisterschaften u15 Männlich in Nürtingen.
Für den Frisch Auf Göppingen startete Imam Aitukaev, Tim Kazakov und Aurel Wichmann.
Den Anfang machte Aurel Wichmann in der Gewichtsklasse bis 40Kg. Aurel kämpfte im Pool System.
Bei seinem ersten Kampf tat sich Aurel schwer, sein Gegner schien Körperlich stärker zu sein und schaffte es Aurel durchgängig zu dominieren, doch Aurel kämpfte unerbittlich weiter bis er es schaffte mit seiner Lieblingstechnik: Ko-ouchi-makikomi seinen Gegner mit einer davor gelegten Seoi-Nage Finte auszutricksen, und den Kampf für sich zu entscheiden.
Die nächsten zwei Runden liefen wiederum nicht so berauschend, Aurel schaffte es nicht seine Gegner zu Fall zu bringen und verlor relativ schnell.
In seinem letzten Kampf hatte Aurel seine letzte Chance auf ein Ticket für die Süddeutschen Meisterschaften.
Der Kampf ging los und Aurel startete gut in die Begegnung rein, er lies seinem Gegner wenig Chancen. Bei einem Versuch seinen Gegner Sei Nage zu werfen, fiel unser Athlet zu Boden und bod seinem Gegner die Chance zu einem Hebel. Sein Gegner legte los und hebelte Aurel Juji-Gatame, begann dabei einen groben Regelverstoß und wurde mit Hanse-komake bestraft. Aurel gewann verdient den Kampf und erhielt sein Ticket für die Süddeutschen Meisterschaften.

Aurel wurde Fünfter und erhielt eine Kaderbescheinigung
Herzlichen Glückwunsch

Als zweites kämpfte Tim Kazakov in der Gewichtsklasse bis 43 Kilogramm.
Tims erste Begegnung war gegen den Erstplatzierten aus Nordwürttemberg, somit hatte Tim einen harten ersten Gegner aus der Judoschule Roman Bauer.
Doch Tim fackelte nicht lange und schickte seinen Opponenten Binnen 34 Sekunden auf die Matten, seine Siegertechnik war der Uchi-mata.
Die Zweite Runde lief ähnlich erfolgreich, mit einem Angriffs Tanio-toshi knallte er seinen Gegner weg.
Somit war Tim Im Halbfinale gegen Gegner aus Esslingen, Erbach und Sindelfingen.
Seinen nächsten Kampf bestritt Tim gegen das Zukunftstalent aus Erbach. Tim konnte sich gut behaupten und fegte immer wieder gegen seinen Gegner nach. Jedoch flog er unglücklich wa-za-ari und lag für zehn Sekunden im Haltegriff. Somit musste Tim ins kleine Finale.
Den Kampf im kleinen Finale verlor Tim leider auch, hatte aber dann noch die Chance auf ein Ticket mit dem fünften Platz.
Hier fackelte Tim nicht lange und attackierte seinen Gegner in den ersten Sekunden mit einem Ko-ouchi-makikomi.
Tim wurde ebenfalls Fünfter und erhielt ebenfalls eine Kaderbescheinigung.

Imam Aitukaev hatte nicht so einen guten Tag.
Seinen ersten Kampf verlor Imam nach zwei Wa-za-aris trat guter Ansätze für Techniken.
Sein zweiter Kampf verlief viel besser, nach vielen Ansätzen knallte Imam seinen Gegner mit taiotoshi zu Boden und beendete den Kampf mit einem Haltegriff.
Seine letzten zwei Runden schaffte es Imam nicht trotz starker Präsenz seinen Gegner zu Fall zu bringen.
Imam wurde Siebenter.


Peter Walz

Kommentare