x gesehen

09.02.2019 / Steppipokal U10 in Kirchberg/Murr

Erfolgreicher Jahresauftakt für die Judoka der u10 von Frisch Auf

Ben-Erik Jüngert und Maxim Leikam erkämpften sich am 09.02.2019 den Pokal beim Steppi-Pokal Turnier in Kirchberg.
Maxim konnte sich gegen seinen einzigen Kontrahenten, Linus Bäder, 3-mal erfolgreich durchsetzen.
In allen drei Kämpfen warf Maxim seinen Gegner mit einem Hüftwurf auf die Seite und konnte sich den Sieg durch einen nachfolgenden Haltegriff sichern.

Ben-Erik kämpfte im ersten Kampf gegen Dennis Teufel. Bis kurz vor Schluss erbrachte sich für beide Kämpfer keine gute Chance. Erst in den letzten Sekunden gelang Ben-Erik eine Kombination aus Hüft- und Fußwurf und konnte seinen Gegner auf die Seite werfen.
Im zweiten Kampf gegen Marlon Hasenmaier konnte sich Ben-Erik mit einem Hüftwurf und anschließendem Haltegriff durchsetzen und den Kampf für sich entscheiden.
Im dritten Kampf stand er Ben Muckenfuß gegenüber. In diesem Kampf tat sich Ben-Erik sehr leicht und warf seinen Gegner mit einem Hüftwurf auf den Rücken.


Janick Jüngert

Kommentare