x gesehen

22.09.2018 / Süd-Württembergische EM U15 in Kirchheim

Die U15 startet durch!

Bei den diesjährigen Südwürttembergischen Meisterschaften der Altersklasse U15 kämpften drei Jungathleten von Frisch Auf Göppingen in Kirchheim/Teck.
Imam Aitukaev, Aurel Wichmann und Tim Kazakov
Den Start machte Aurel Wichmann in der Gewichtsklasse bis 40Kg, Aurel kämpfte bis zum Schluss die vollen drei Minuten, doch sparte sich seine Kraft für die Württembergischen Meisterschaften.
Aurel wurde Vizemeister

Als nächstes Kämpfte Tim Kazakov bis 43Kg.
Tims erster Kampf ging relativ gut, Tims besondere Stärke lag in der Aggressivität die er gut bündeln könnte und zwang seinen Gegner auf die Knie.
In der nächsten Runde kämpfte er stark weiter und es gelang seinem Gegner nicht Tim zu bezwingen, bis zu den letzten Sekunden, dort zeigte sich die hohe Technikstärke von seinem Gegner der mit einem geschickten Fußfeger Tim bezwang.
Der dritte Kampf lief wiederum besser, Tim riss seinen Gegner zu sich und beförderte ihn mit einem starken Tai-otoshi auf die Matten.
Damit bestand die Chance weiterhin ins kleine Finale einzuziehen.
Der nächste war leider auch der letzte Kampf, trotz stetig starker Präsenz war es Tim nicht möglich seinen Gegner zu Fall zu bringen, und dabei machte er noch einen Fehler der ihm den Kampf gekostet hat.
Tim wurde siebenter, jedoch kämpfte er von allen am besten.

Als drittes Kämpfte Imam Aitukaev in der Gewichtsklasse bis 55Kg.
Imam kämpfte relativ gelassen, seine Gegner hatten nicht wirklich die Chance gegen ihn und er beendete seine ersten zwei Kämpfe binnen drei Sekunden jeweils mit Osoto-gari und De-ashi-barai.
Im Halbfinale war Imam leider zu übermütig und war mit den Regeln noch nicht ganz informiert und wurde zweimal mit Wazza-ari bezwungen.
Im kleinen Finale bezwang er seinen Gegner wieder binnen drei Sekunden.
Imam gewann Bronze

Alle drei qualifizieren sich für die Württembergischen Meisterschaften in Nürtingen.


Peter Walz

Kommentare