01.11.2009 / Lehrgang mit Olympionikin Michaela Baschin

Judo auf höchstem Niveau konnten die Teilnehmer der beiden Lehrgänge im Frisch-Auf-Dojo erleben. Den Verantwortlichen war es gelungen, anlässlich des 50-jährigen Abteilungsjubiläums,die international sehr erfolgreiche mehrfache Deutsche Meisterin Michaela Baschin als Gast-Trainerin zu gewinnen.
Gekonnt und sehr geduldig brachte sie den kleinen und großen Judoka ihre Spezialtechnik O-Uchi-Gari (Große Innensichel) und die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten näher.
Am Boden gabs für die Kleinen einen anspruchsvollen Umdreher und für die Grossen verschiedene Sankaku-Techniken.

Nach dem Training verteilte die Athletin noch fleißig Autogramme und stand noch für alle Fragen Rede und Antwort. Nicht nur der Muskelkater wird allen helfen dieses Ereignis noch lange in Erinnerung zu behalten.
Hier ein paar Bilder: