x gesehen

28.02.2023 / 1. Kyu-Prüfung

Den ersten Schritt zum schwarzen Gürtel geschafft!

Nachdem die Pandemie-bedingten Einschränkungen für die Kontaktsportart Judo im vergangenen Sommer aufgehoben waren, wurde dienstags um 18 Uhr wieder ein Jugend-Training angeboten.
Schnell fanden etwa 20 NeueinsteigerInnen und Fortgeschrittene im Alter von 1,5 bis etwa 14 Jahren sowie einige Elternteile viel Spaß an starken Judo-Werten, Würfen, Falltechniken und Haltegriffen am Boden.

Für ihren Fleiß und ihre tollen Leistungen wurden nun die Jüngsten als „starke Judo-Kinder“ ausgezeichnet. Die (ehemaligen) Neueinsteiger haben nach dem neuen Graduierungssystem des Deutschen Judobundes den ersten Schritt zum schwarzen geschafft und tragen ab sofort den weiß-gelben Gürtel: Nikolai und Emil Wacker, Amina, Din und Mirada Kupinic , Hanni und Ben Anton, Alexander, Lilith, Irene und Christoph Weiler, Maxim Koller, Christian Teodor und Selimhan Cilo.




AG

Kommentare