x gesehen

25.11.2023 / Kappelbergturnier U13U15/U18 in Fellbach

Zwei Podestplätze für Frisch Auf Göppingen

Am Samstag starteten Tom Gießmann bis 55 kg, Maxim Leikam und Ben-Erik über 66 kg bei den U15, Tristan Aitukaev bis 73 kg bei den U18, am Sonntag, den 26.11.2023, startete Johanna Weber bei den U13 über 57 kg.
Am Samstag, den 25.11.2023, starteten Tom Gießmann bis 55 kg, Maxim Leikam und Ben-Erik über 66 kg in der u15.

Tom startete gegen Lukas Hespeler (TSG Reutlingen) und musste sich nach einem starken Auftakt seinerseits mit einem Wurf auf den Rücken geschlagen geben. In seinem zweiten Kampf gegen Lukas Kieser (TSG Backnang) konnte Tom mit einem Konter seinen Gegner auf die Seite werfen und führte den Kampf. Nach einer kleinen Unaufmerksamkeit seines Gegners konnte Tom mit einem Fußwurf die zweite Wertung erlangen und rückte in die nächste Runde vor.
Toms dritter Gegner war Timon Vater (JSV Überlingen) gegen welchen er sich mit einem Konter geschlagen geben musste.

Tom erreichte in seinem ersten Turnier den 9. Platz in einer stark besetzten Gewichtsklasse.


Tom Gießmann, Ben-Erik Jüngert, Maxim Leikam, Tristan Aitukaev
Ben-Erik startete im ersten Pool in seinem ersten Kampf gegen den späteren Meister, Yackoob Jebli (PS Karlsruhe) und wurde mit einem Fußwurf auf den Rücken geworfen. Den zweiten Kampf gegen Alexander Niczyporuk (SC Kustusch) konnte Ben-Erik mit einem Fußwurf für sich entscheiden. In seinem Dritten Kampf gegen Felix Noizet (JV Nürtingen) unterlag Ben-Erik mit einer Hüfttechnik.

Maxim startete im zweiten Pool und konnte gegen Enes Dalasar (TV Flein) mit einem Fußwurf sich die Poolführung erkämpfen. In seinem zweiten Kampf gegen Renat Spinu (JJKSV Rastatt) unterlag Maxim mit einem Fußwurf.

Aufgrund der Auslosung erlangte Maxim den Einstieg in das Halbfinale und stand Yackoob Jeli (PS Karlsruhe) gegenüber. Auch Maxim unterlag gegen ihn mit einer Hüfttechnik.

Ben-Erik erreichte den 5. Platz und Maxim den 3. Platz.

Tristan Aitukaev startete bis 73 kg in der u18. Seinen ersten Kampf gegen Andreas Martin (TSV Asperg) konnte Tristan mit einem Hüftwurf auf den Rücken für sich entscheiden. Der zweite Gegner, Valery Tscherkassky (Vfl Ulm), erwischte Tristan auf dem falschen Fuß und konnte ihn mit einem Schulterwurf auf den Rücken werfen.
In der Trostrunde stand Tristan Mykyta Matiukhin (KSV Esslingen) gegenüber. Trotz eines starken Hüftwurfs auf die Seite und anschließendem Haltegriff musste sich Tristan mit einem Fußwurf geschlagen geben und erlangte den 9. Platz.


Am Sonntag, den 26.11.2023, startete Johanna Weber über 57 kg. In ihrem ersten Wettkampf kämpfte sie gegen Elvira Borovikov (TSV Freudenstadt) und musste sich nach einem Hüftwurf geschlagen geben. Ihren zweiten Kampf gegen Victoria de la Fuente (SG Schorndorf) lag sie durch einen Fußwurf zurück. Nach einem starken Comeback konnte Johanna mit einem Fußwurf ihre Gegnerin voll auf den Rücken werfen und gewann den Kampf.
Im dritten Kampf stand sie Laura Yilmaz (JZ Heubach) gegenüber. Gegen die spätere Meisterin musste sich Johanna trotz eines starken Kampfes mit einem Fußwurf geschlagen geben.
Johanna erkämpfte sich den 3. Platz.


JJ

Kommentare