x gesehen

28.07.2022 / Judo-Zoo-Safari

Sportliche Herausforderung im Zoo

Kinder laufen voller Freude durch den Zoo, stellen sich sportlichen Herausforderungen und haben gemeinsam Spaß am (Judo-) Sport. All das konnte man am 28.07.2022 im kleinen Tierpark Göppingen im Rahmen der Zoo-Safari erleben.
Für die Kinder und Jugendlichen gab es Fünf spannende Mitmach-Stationen mit sportlichen und kreativen Herausforderungen und wer Lust bekommen hat, kann danach ein Schnuppertraining im Judoverein seiner Wahl besuchen. Knapp 120 Kinder und Jugendlichen konnten wir an diesem Tag mit dieser Aktion begeistern. Ein voller ERFOLG!

Die Judo Safari gehört seit vielen Jahren zu einer der erfolgreichsten Breitensportaktionen des Deutschen Judo-Bundes (DJB). Mit Hilfe des Aufholpakets der Deutschen Sportjugend (dsj) wird in diesem Sommer eine Judo-Safari der besonderen Art umgesetzt. "Raus aus dem Dojo, rein in den Zoo" lautet das Motto. Als Reaktion auf die Folgen der anhaltenden Corona-Pandemie sollen Kinder und Jugendliche wieder für Sport und Bewegung begeistert werden.

M.K.

Kommentare