x gesehen

26.10.2013 / Finalkampftag der Bezirksliga in Köngen

Wir sind Meister!

Beim letzten Kampftag der Bezirksliga in Köngen konnte unsere ersatzgeschwächte zweite Männermannschaft mit Siegen über den TSB Ravensburg 3 und den VFL Ulm 2 und einer Niederlage gegen den JC Nürtingen 2 ihre Tabellenführung verteidigen und holte sich die Bezirksmeisterschaft.
Aufstellung zum ersten Kampf
Ohne die urlaubsbedingt fehlenden Leistungsträger Ingo Bergmann und Lothar Hilger waren die Voraussetzungen beim Bezirksligafinale für unsere zweite Männermannschaft alles andere als gut, zumal als Gegner mit dem VFL Ulm, dem JV Nürtingen und dem TSB Ravensburg die direkten Tabellenverfolger auf dem Plan standen. Da der vermeintlich schwächste dieses Trios, der VFL Ulm, durch krankheitsbedingte Ausfälle nicht antreten konnte, wurde diese Begegnung 3:0 für Frisch Auf gewertet.

Im ersten Mannschaftskampf ging es gegen den befreundeten TSB Ravensburg, der ebenfalls zwei Leistungsträger zu ersetzten hatten. Carsten Thiel im Gewicht bis 90 kg startete gegen Ulrich Hörl gewohnt souverän und siegte vorzeitig. Bis 66 kg eröffnete Stefan Bursch das Kräftemessen gegen Durand Guillaume mit einem tollen Fußwurf, der mit Wazzari belohnt wurde. Er dominierte weiter nach Belieben, wurde aber offensichtlich zu sorglos und zum Schrecken des Betreuerteams von seinem Gegner mit Ippon auf die Matte geschickt. Lukas Hiller bis 73 kg stellte mit seinem Sieg über Holger Welzel die Führung für Frisch Auf wieder her, aber sein jüngerer Bruder Markus, ebenfalls bis 73 kg eingewogen musste sich in der Gewichtsklasse bis 81 kg trotz beherztem Kampf dem Ravensburger Dominic Schick geschlagen geben.
So lag die Entscheidung nun bei Ferdinand Sobik, der im Gewicht über 90 kg dem gut 30 Jahre jüngeren Domenik Sticher gegenüber trat. Aber es war sein Gegner der nach einem kraftvollen Harai Goshi von Ferdinand ganz schön alt aussah. Mit diesem 3:2 Sieg schien die schwierigste Hürde auf dem Weg zur Meisterschaft aus dem Weg geräumt zu sein.


Trainer Ludwig Schabel, Ferdinand Sobik, Herbert Kälberer, Carsten Thiel, Lukas, Gerd und Markus Hiller, Sportwart Dominik Kimmel vorn: Stefan Bursch
Aber unser letzte Gegner, der JC Nürtingen trat in stärkster Besetzung an und wollte ein gewichtiges Wort bei der Meisterschaftsvergabe mitreden. Wiederum brachte Carsten Thiel (- 90 kg) die Frisch Auf Männer mit seinem Sieg über Patrick Vedder, dieses Mal mit Haltegriff, in Front, aber Stefan Bursch (- 66 kg) patzte erneut und verlor nach Wazzari-Führung gegen Andreas Neumann. Nachdem auch Lukas Hiller bis 73 kg gegen Lukas Schmol verlor, sahen sich die Göppinger in ungewohntem Rückstand. Offensichtlich motivierte dies seinen Bruder Markus in besonderem Maße, den er lieferte dem deutlich schwereren Nürtinger Adrian Rothweiler einen begeisterten Kampf und rettete mit vollem Einsatz ein Unentschieden. Da aber Ferdinand Sobik (+ 90 kg) von Lukas Weiss ausgekontert wurde stand die erste Mannschaftsniederlage fest.

In der Endabrechnung hatte Frisch Auf trotzdem mit mehr gewonnenen Einzelkämpfen die Nase vorn und konnte stolz den Meisterpokal in Empfang nehmen.




Tabelle

Pl.Mannschaft PunkteKämpfeUnterbew
1FA Göppingen 210:221:6207:60
2TSB Ravensburg 310:220:8200:72
3JV Nürtingen 29:320:8197:80
4TSV Freudenstadt7:515:11150:107
5VfL Ulm 24:87:1770:170
6KG TSGV Albershausen/TS Göppingen 2:108:2180:210
7JC Köngen 2 0:125:2545:250


2. Kampftag  26.10.2013  in Köngen

Nr WEISS ROT Ergebnis Begegn. Unterbew. 
11JV Nürtingen 2JC Köngen 2 2:05:050:0
12TSV FreudenstadtVfL Ulm 22:03:030:0
13TSB Ravensburg 3FA Göppingen 20:22:320:30
14JC Köngen 2 TSV Freudenstadt0:22:320:30
15FA Göppingen 2VfL Ulm 22:03:030:0
16KG TSGV Albershausen/TS Göppingen JV Nürtingen 20:21:410:40
17VfL Ulm 2TSB Ravensburg 30:20:30:30
18FA Göppingen 2JV Nürtingen 20:21:310:30
19TSB Ravensburg 3KG TSGV Albershausen/TS Göppingen 2:04:140:10
20TSV FreudenstadtJV Nürtingen 21:12:220:20
21KG TSGV Albershausen/TS Göppingen JC Köngen 2 2:05:050:0
 
13TSB Ravensburg 3FA Göppingen 2
 
kg  Name Vorname    FASiegUB       Name Vorname    FASiegUB
90Hörl, Ulrich00Thiel, Carsten110
66Guillaume, Durand110Bursch, Stefan00
73Welzel, HolgerX00Hiller, Lukas110
81Schupp, Dominic110Hiller, Markus00
plusSticher, Domenik00Sobik, Ferdinand110
000
000
220330
zur Tabelle
 
18FA Göppingen 2JV Nürtingen 2
 
kg  Name Vorname    FASiegUB       Name Vorname    FASiegUB
90Thiel, Carsten110Vedder, Patrick00
66Bursch, Stefan00Neumann, Andreas110
73Hiller, Lukas00Schmohl, Lukas110
81Hiller, Markus00Rothweiler, Adrian00
plusSobik, Ferdinand00Weiss, Lukas110
000
000
110330
zur Tabelle
ls
Alle Videos  

Kommentare