x gesehen

28.01.2024 / Bezirks-EM U11 in Ravensburg

Alexander Weiler und Johanna Anton sind Bezirksmeister

Am 28.01.2024 haben zwei junge Judoka aus dem Frisch Auf Göppingen erfolgreich die Bezirkseinzelmeisterschaften Bezirk 3 U11 in Ravensburg für sich entscheiden können.
Alexander Weiler in Aktion
Alexander Weiler konnte sich in 3 Kämpfen gegen seine Gegner durchsetzen. Gerade der erste Kampf war eine Herausforderung, da er sich gegen nicht zulässige Nackengriffe zur Wehr setzen musste. Sein Gegner wurde entsprechend verwarnt. Alexander Weiler konnte am Ende dennoch triumphieren und den Kampf über die gesamt Wettkampfdauer per Kampfrichterentscheid von 3:0 für sich verbuchen.


Johanna Anton kämpft gegen eine schwerere Gegnerin
Johanna Anton hatte in ihrer Gewichtsklasse von 20kg keine Gegnerin, entschied sich aber auf Anfrage der Organisatoren dazu außer Konkurrenz mit deutlich schweren Judoka von 26 und 27kg zu kämpfen. Hierbei konnte sie sich zum Erstaunen der Zuschauer sehr gut behaupten und immer wieder Hüft- und Fusswürfe ansetzen. Auch im Bodenkampf konnte sie zeigen, was sie im Judo-Training bei Andreas Kronauer und Anja Gutermann im Frisch Auf Göppingen gelernt hat.


Die beiden Trainer zeigten sich mit den Leistungen der beiden Athleten sehr zufrieden und lobten besonders die große Technikvielfalt der beiden Kämpfer. Sie freuen sich bereits ihre Schützlinge auf die Süd-Württembergische Einzel-Meisterschaft Ende Februar begleiten zu dürfen, für die beide nun qualifiziert sind.

Mit Janick Jüngert war der Verein Frisch Auf Göppingen auch mit einem Kampfrichter auf der Meisterschaft vertreten. Er konnte nicht nur durch seine treffsicheren unparteiischen Wertungen überzeugen, sondern auch gerade durch sein Geschick im Umgang mit Kindern.


MA

Kommentare