x gesehen

25.02.2024 / BWEM U 15 in Esslingen

Zwei Medaillen bei der baden-württembergischen EM der U15

An den Start für den Frisch Auf Göppingen gingen Ben-Erik Jüngert (+66kg) und Johanna Weber (-63kg).
Ben-Eric Jüngert (mitte) holt die Silbermedaille
Am vormittag kämpfte sich Ben-Erik durch einen 6er-Pool im Schwergewicht und konnte in seinen ersten Kampf gegen Anatolii Cerchez (JC Bietigheim) nach wenigen Sekunden mit einem schönen Ausheber mit Waza-ari in Führung gehen. Nach einer teils ausgeglichenen Kampfgeschehen konnte sich Ben-Erik mit einem erfolgreichen Hebel den Sieg holen.

Trotz des guten Aufschwungs tat sich Ben-Erik im zweiten Kampf gegen Timur Ignatev (TV Neustadt) schwer. Seine Eindrehversuche misslungen ihm und er verlor mit drei Strafen den Kampf.

Ben-Eriks Stimmung war etwas betrübt und stand in seinem dritten Kampf Lorik Brovina (JC Bietigheim) gegenüber. Er dominierte den Kampf und konnte mit einem Fußfeger in Führung gehen. Nach einem Eindrehversuch seines Gegners nutzte er die Chance und konterte ihn. Durch diesen Konter gelang es Ben-Erik den Kampf für sich zu entscheiden.

Mit dem zweiten Sieg am Tag gelang es Ben-Erik frühzeitig gegen Alexander Niczyporuk (SC Kustusch) mit einer Hüfttechnik in Führung zu gehen und konnte den Kampf durch einen Haltegriff für sich entscheiden.

Im letzten Kampf gegen Lucien Englert (TSB Ravensburg) schien es nach einem ausgeglichenen Kampf. Die vier Kämpfe zuvor hingen beiden Kämpfern merklich in den Knochen. Lucien drehte für eine Schultertechnik ein und Ben-Erik konterte nach hinten und warf den Ravensburger Kämpfer voll auf den Rücken.

Ben-Erik sicherte sich den zweiten Platz.


Bronzemedaille für Johanna Weber
Johanna stand ihr erstes Mal bei der u15 auf der Matte und versuchte die Erfahrung der Kämpferinnen aufzunehmen. In ihrem ersten Kampf überraschte Emilia Fraer (JV Nürtingen) Johanna und warf mit einer Hüfttechnik. Johanna konnte blitzschnell reagieren und drehte sich auf den Bauch. Trotz ihrer harten Gegenwehr konnte Emilia sie mit einer Hüfttechnik werfen und anschließend im Boden festhalten.

In ihrem zweiten Kampf stand sie Latika Volk (BC Hemsbach) gegenüber. Die Athletin vom suchte ihren Griff und konnte Johanna mit einer großen Fußtechnik auf den Rücken werfen.

Johanna sicherte sich den dritten Platz bei ihrer ersten Meisterschaft bei den unter 15-jährigen in Baden-Württemberg.


JJ

Kommentare