x gesehen

28.10.2018 / Bezirkseinzelmeisterschaften U10 in Erbach

Ben-Erik Jüngert wird Bezirksmeister U10

Ben-Erik Jüngert wird in Erbach Bezirksmeister der u10 in der Gewichtsklasse bis 37,5 kg.
Goldmedaille für Ben-Erik Jüngert
Sein Auftaktkampf gegen Max Winkle vom TSV Beimerstetten beendete er nach kürzester Zeit mit einem Beinfeger und warf seinen Gegner voll auf den Rücken.

Bei seinem zweiten Kampf gegen Leonidas Baumgärtner konnte sich in der regulären Kampfzeit kein Kämpfer durchsetzen. Nach einem Kampfrichterentscheid gewann der Frisch Aufler, da dieser die besseren und effektiveren Ansätze in der Kampfzeit hatte.

Im 3. Kampf gegen Lucas Grancea wurde Ben-Erik erstmals an diesem Tag geworfen und landete auf der Seite. Trotz des Rückstands wurde der junge Frisch Auf Judoka nicht entmutigt und konnte durch einen Fußwurf den Ausgleich erkämpfen. Anschließend hielt er seinen Gegner im Haltegriff fest und konnte somit den 3. Sieg einfahren.

Seinen letzten Kampf bestritt er gegen Deniz Canbolant vom KJC Ravensburg. Nach einem starken Griffkampf warf Ben-Erik seinen Gegner auf die Seite und konnte durch einen Haltegriff den Kampf für sich entscheiden.

Ben-Erik hat sich für die Süd-Württembergische-Einzelmeisterschaft in 2 Wochen qualifiziert, wir wünschen viel Erfolg.


JJ

Kommentare