x gesehen

24.01.2016 / offene Württembergische Einzelmeisterschaften U18 in Tübingen

Marathon zur Bronzemedaille

Bei den offenen Württembergischen Einzelmeisterschaften der Altersklasse U18 in Tübingen erkämpfte sich Janine Godon den Dritten Platz und damit die Qualifikation zu den Süddeutschen Meisterschaften in Pforzheim, Emily Ebe erreichte Platz 5 und verpasste damit die Quali.
Emily Ebe und Janine Godon
Gleich im ersten Kampf des Tages startete Janine Godon in der Gewichtsklasse bis 57 kg in einem praktisch vorgezogenen Finale gegen Emily Dennochweiler vom JZ Heubach. Beide Kämpferinnen lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, der aber bis zum Ende der regulären Kampfzeit von 4 Minuten ohne Wertung und Strafen blieb und somit in die Verlängerung das Golden Score ging. Nach etwa 2 weiteren Minuten Kampf ohne zählbares Ergebnis, brach die Kampfrichterin ab und wertete die Begegnung als Unentschieden - eine Fehlentscheidung, was einen Wiederholungskampf erforderlich machte. Auch dieser blieb ohne Wertung und nach weiteren 2 Minuten intensiven Kämpfens im Golden Score konnte Janine endlich eine siegbringenden Konter anbringen.

Entsprechend erschöpft ging es dann gegen Laura Weber (TG Biberach). Doch jetzt fackelte Janine nicht lange und gewann schon nach 10 Sekunden mit einem schulmäßigen De Ashi Bari. Ach die nächste Begegnung dauerte nicht viel länger, Lena Stöckl (SC Kustusch) wurde mit Seoi Nage und anschließendem Würger zur Aufgabe gezwungen.

Im Halbfinale ging es jetzt gegen ihre Dauerrivalin Leonie Dreher vom TSB Ravensburg. Auch hier gab es in der regulären Kampfzeit keine Entscheidung und nach rekordverdächtigen 7 Minuten (!) im Golden Score musste Janine dem Kampfmarathon Tribut zollen und fiel wohl mehr aus Erschöpfung mit Yuko und musste sich so mit der Bronzemedaille begnügen

Emily Ebe, ebenfalls in der Klasse bis 57 kg verlor gegen Mirjam Wirth (JZ Heubach) mit Haltegriff und gegen Leonie Dreher (TSB Ravensburg) durch Tani O Toshi. Den anschließenden Kampf um die Qalifikation zu den Süddeutschen gegen Lena Stöckl (SC Kustusch) verlor sie knapp nach starkem Kampf.


ls

Kommentare