24.03.2012 / Thüringen-Pokal der U17 weiblich in Bad Blankenburg
Bronze beim internationalen Judo-Cup für Greta Neuschwander
Knapp 600 Starterinnen aus 19 Nationen, unter ihnen unter anderem die Nationalteams aus Kanada, Brasilien, Kasachstan, Frankreich den Niederlanden und zahlreichen weiteren Ländern machten den Thüringen-Pokal wieder zu einem Highlight im europäischen Wettkampfkalender. Die Frisch Auf Nachwuchskämpferin Greta Neuschwander konnte ihre gute Form mit einem glänzenden 3. Platz erneut unterstreichen.
Bereits im Auftaktkampf wartete mit der kanadischen Meisterin Ana Laura Isasi die an Nummer eins gesetzte Favoritin. Die ein Jahr ältere Athletin war leider noch ein zu großer Prüfstein, und sie holte sich dann auch überlegen den Turniersieg. Es war klar, daß keine weitere Niederlage mehr folgen durfte um eine Medaille mit nach Hause nehmen zu können. Mit klaren Siegen, unter anderem gegen die Kasachin Dinara Kussaiyn und die Niederländerin Amy van Zijtveld, sicherte sich Greta Neuschwander dann die Bronzemedaille.
Im Rahmen des im Anschluß stattfindenden viertägigen internationalen Trainingscamps wurde Greta dann von der Nationaltrainerin für einen Länderkampf nominiert. Hier konnte sie dann erfolgreich ihr Debüt in der Nationalmannschaft feiern.
gth

Kommentare