x gesehen

11.12.2016 / 13. Internationaler Zwin-Cup in Landau

Frisch Auf Judoka beim Zwing-Cup in Landau erfolgreich

Bei den Frauen inklusive der U20 weiblich startete Janine Godon bis 57kg und bei den Männern inklusive der U20 männlich stand Janick Jüngert bis 81kg auf der Matte.
Janick Jüngert und Janine Godon
Janine hatte 4 Gegnerinnen und ihren ersten Kampf gegen Kim Heitz vom 1. JJJKC Haßloch, diese warf Janine zwei Mal mit einem Schulterwurf und gewann diesen Kampf.
Im zweiten Kampf stand Janine Stefi Sieb-Wolf vom Dürkheimer JVgg gegenüber. Janine dominierte diesen Kampf und warf eine große Hüfttechnik zum vollen Punkt.
Gegen eine bekannte Gegnerin, Anne Hägermann vom PS Karlsruhe, warf Janine die Gegnerin zu Boden und hielt diese 20 sek lang, dadurch gewann Janine auch ihren dritten Kampf.
Ihren letzten Kampf gegen Leoni Hund vom Judokan Landau gewann Sie auch in der Bodenlage, nach langem erarbeiten einer Hebeltechnik musste ihre Gegnerin aufgeben und somit erkämpfte sich Janine den 1. Platz.

Janick Jüngert starte seinen ersten Kampf gegen Simon Elhadj vom Judokwai Hadamar-Limburg, diesen fegte er mit einem Fußfeger zu Boden und dort konnte Janick seinen Gegner in der Bodenlage festhalten.
Nun traf er gegen Cedric Adolph vom Judo-Kenshi Homburg-Erbach. Der Kampf ging über die gesamte Kampfzeit von 5 min, aber auf der Anzeigetafel hatten beide Kämpfer eine kleine Wertung, die Strafen des Gegners entscheiden über den Sieg für Janick.
Im Halbfinale verlor Janick gegen den Gewinner des Turniers, Matthias Bold vom TV Merzig. Dieser warf Janick mit einem Fußfeger und hielt ihn dann im Haltegriff fest.
In der Trostrunde traf Janick auf seinen ersten Gegner. Mit diesem machte er kurzen Prozess und Janick warf ihn mit einem Fußfeger auf den Rücken und Janick konnte sich über den 3. Platz freuen.


Janick Jüngert

Kommentare