x gesehen

15.12.2018 / 16.12.2018 / Internationaler WGS ‐ CUP in Landau

Daniel Szecsi gewinnt in Landau

Zum Jahresabschluss waren die Frisch Auf Judokas in Landau beim Landauer WGS-Cup.
Janick Jüngert, Daniel Szecsi, Michael Wagner und Nathalie Lander
Hier starteten Gergely Kertescz bis 43 kg, Michael Wagner bis 73 kg, Daniel Szecsi bis 90kg und Nathalie Lander bis 70 kg.

Gergely verlor am Samstag in seinem ersten Kampf gegen den Turniersieger.
Seinen zweiten Kampf bestritt er souverän mit einem Schulterwurf und konnte eine Runde weiterziehen. Leider musste er seinen dritten Kampf abgeben.
Gergely sicherte sich den 7. Platz.

Am Sonntag kämpfte Nathalie Lander als einzige Frisch Auf Frau. In einem starken Pool verlor sie alle Kämpfe, konnte aber einiges an Erfahrung gewinnen.
Nathalie konnte sich den 3. Platz sichern.

Michael hat den Frisch Auf in der stärksten Gewichtsklasse vertreten. Gegen Rosenbaum unterlag Michael, da er zu langsam war und einem Hüftwurf nicht mehr ausweichen konnte.
Im zweiten Kampf gegen Hempel konnte er in der ersten Minute gut mithalten, musste sich aber auch diesem geschlagen geben. Michael sammelte Erfahrung für die anstehenden Turniere im neuen Jahr.

Daniel konnte sich in seinem Pool gegen Frank mittels Fußwurf durchsetzen. In seinem zweiten Kampf gewann er gegen Gabriel mittels Hüftwurf.
Im Halbfinale gegen Frikel gewann Daniel, weil sein Gegner verbotene Handlungen vollzog.
Das Finale gegen Barboni war zunächst ausgeglichen. In einer unachtsamen Sekunde seines Gegners konnte Daniel mit einem Fußwurf das Turnier für sich entscheiden.
Daniel konnte sich den ersten Platz sichern.


Janick Jüngert

Kommentare