x gesehen

25.01.2015 / Württembvergische Einzelmeisterschaften U18 in Reutlingen

Janine Godon ist Württembergische Vizemeisterin

Bei den Württembergischen Einzelmeisterschaften der Altersklasse U18 in Reutlingen erkämpfte sich Janine Godon in der Gewichtsklasse bis 52 kg die Silbermedaille und qualifizierte sich damit zu den Süddeutschen EM. Janick Jüngert wurde in der Klasse bis 73 kg Fünfter und Emily Ebe (- 57 kg) konnte sich in dem starken Starterfeld nicht platzieren.
Württembergische Vizemeisterin Janine Godon
Die neue Vizemeisterin der württembergischen Judo-Titelkämpfe U18 heißt Janine Godon. Die Judoka von FA Göppingen (bis 52 kg) demonstrierte ihre technische Bandbreite anfangs gegen Cora Schwille (Kustusch), die sie mit einem spektakulären Ura-nage auf die Matte warf.
Danach konnte Susanne Müller (Sindelfingen) ihrer Schulterwurf-Haltegriff-Kombination nicht entkommen. Gegen Linda Maas aus Tübingen wusste sie einen Fußfeger im richtigen Moment anzusetzen und beendete auch diesen Kampf vorzeitig. Nach einer Niederlage gegen Ioana Martac (Tübingen) nahm Godon Silber in Empfang und sicherte sich ihre Teilnahme an der Süddeutschen Meisterschaft.

Platz fünf erkämpfte sich Janick Jüngert (FAG, bis 73 kg). Bestimmt eröffnete er das Turnier mit einem Fußfeger gegen Berdan Agrali (Heilbronn) und einer Würgetechnik gegen Rudi Baiturin (Urbach).
Im Kampf mit Silas Kirschner (JS Baur) verletzte er sich, sodass auch der Kampf um Rang drei nicht zu seinen Gunsten verlief.

Emily Ebe ging trotz geringer Kampferfahrung beherzt in jedes Duell der Klasse bis 57 kg. Der höheren Graduierung ihrer Gegnerinnen musste sie jedoch Tribut zollen und unterlag trotz starker Kämpfe zwei Mal.


Emily Ebe in Aktion


OM

Kommentare