x gesehen

12.10.2014 / Württembvergische Einzelmeisterschaften U15 in Heilbronn

Miguel Schwenk und Pascal Godon holen Bronze

Nur den nachherigen Meistern mussten sich Pascal Godon und Miguel Schwenk bei den Württembergischen Einzelmeisterschaften der Alterskasse U 15 geschlagen geben erkämpften sich neben der Bronzemedaille auch die Qualifikation für die Süddeutsche Meisterschaft in Pforzheim und die Erfassung im Landeskader.
Pascal Godon und Miguel Schwenk
Pascal, im Gewicht bis 37 kg startend, besiegte zum Auftakt Noel Brodda vom KSV Esslingen mit Haltegriff wurde dann aber von Jonas Riener von der TSG Backnang in die Hoffnungsrunde verwiesen. Dort zeigte er seine ganze Klasse und technische Reife und besiegte Luca Speidel vom TSV Erbach Sieg schon nach 10 Sek. mit einem Fußwurf, dann Paul Goldner vom KSV Esslingen mit einem schulmäßigen O Uchi Gari und dann im keinen Finale auch seinen Angstgegner Robin Seifert von der Sportschule West.

Miguel, in der Klasse bis 60 kg erwischte einen tollen Start und besiegte Tim Wolf von der TSB Ravensburg und auch Philipp Huttenlocher von der Sportschule West nach wenigen Sekunden mit einem Hüftwurf. Im Halbfinale fand er gegen den nachherigen Meister Kai Schmidt vom KSV Esslingen kein Rezept und musste sich geschlagen geben. Aber im anschließenden kleinen Finale gegen Philipp Bentler vom SC Kustusch fackelte er nicht lange und fixierte ihn in einem Haltegriff.

Nils Hoyler im Gewicht bis 43 kg hatte etwas Pech mit den Wertungen und dem Los und schied trotz starker Kämpfe nach zwei Niederlagen aus.

Pascal Godon und Miguel Schwenk qualifizierten sich mit ihren dritten Plätzen zu den Süddeutschen Einzelmeisterschaften nächste Woche in Pforzheim und wurden aufgrund ihrer Leistungen im Württembergischen Landeskader erfasst.
Alle Ergebnisse    

ls

Kommentare