x gesehen

29.07.2016 / Ferienlager der Judo-Jugend in der Jugendherberge Bad Urach

Viel Spaß bei der Jugendfreizeit

Die Judo-Jugend hat wieder einige schöne Tage in der Jugendherberge in Bad Urach verbracht. 20 Kinder und Jugendliche, sowie die Betreuer, reisten am Freitag, den 29.7.2016 gut gelaunt in Bad Urach an. Nach dem Gepäckabstellen ging es sofort in das Bad Uracher Höhenfreibad. Dort wurde geschwommen, gesprungen, gerutscht und Beachvolleyball gespielt. Hungrig ging es zurück, wo bereits das leckere Abendessen wartete. Zum „Verdauen“ spielte die gesamte FA-Gruppe ein langes Fußballmatch auf dem Fußballfeld.
Die anschließende erste Nacht war gewohnt unruhig, da einige Kinder bis zu später Uhrzeit in den Zimmern und Fluren umher geisterten.

Eine Wanderung zur Burg Hohenurach und das dortige Grillen prägten den zweiten Tag, der wiederum seinen Abschluss im Freibad, beim Abendessen und bei einem Fußballspiel fand. Diese Nacht verlief deutlich ruhiger; geschuldet dem wenigen Schlaf der Nacht zuvor.

Der Ausflug nach Sonnenbühl in den Freizeitpark Traumland war für alle Kinder und auch für die Jugendlichen ein richtiges Highlight. Selbst der starke einsetzende Regen, ausgerechnet zum mittäglichem Grillen, tat der Stimmung keinerlei Abbruch. Gestärkt ging es wieder auf Entdeckertour und alle Attraktionen des Parks wurden ausgiebig genutzt.


Der Montag stand dann leider im Zeichen des Aufbruchs. Schon routiniert verließ die FA-Truppe sauber ihre Zimmer und genoss noch einmal für einige Stunden das herrliche Freibad. Nach der Ankunft am Dr. Heinrich Zeller Stadion grillten die Betreuer für die Kinder höchstpersönlich die Roten und leckere Steaks. Die Eltern holten anschließend ihre müden, aber umso glücklicheren Kinder wohlbehalten ab.


LH

Kommentare