05.05.2012 / Turnier um Götzens eiserne Hand Möckmühl

Judo-Nachwuchs holt vier Mal Edelmetall

Beim Möckmühler Turnier um Götzens eiserne Hand traten vier U17 Nachwuchskämpfer von Frisch Auf an. Mit starken Leistungen erkämpften sie sich je 2 goldene und 2 bronzene Medaillen.
In der Gewichtsklasse -60 kg ging nach längerer Verletzungspause Markus Hiller an den Start. Nach starker Vorrunde musste er sich im Halbfinale dem späteren Sieger beugen und belegte den 3. Platz.
In der Gewichtsklasse bis 66kg starteten Andre Lücke, ebenfalls nach längerer Wettkampfpause und Janick Jüngert. Nachdem beide die Vorrunde souverän absolviert hatten, standen sich die beiden im Halbfinale gegenüber.

Andre Lücke, Peter Walz, Markus Hiller,


Im Duell der Trainingspartner setzte sich Andre Lücke durch, der dann danach das Finale überzeugend gewinnen konnte und zur verdienten Goldmedaille kam. Janick Jüngert belegte den dritten Rang.
In der Gewichtsklasse -90 kg stellte sich Peter Walz der Konkurrenz und fand sich ebenfalls im Finale wieder. Nach einem ausgeglichenen Kampf wurde er aufgrund der größeren Aktivität verdient zum Sieger erklärt und konnte sich somit über die Goldmedaille freuen.

gth

Kommentare