x gesehen

28.06.2014 / 29.06.2014 / Internationales Turnier im Glaspalast Sindelfingen

Pascal Godon gewinnt Bronze

Beim stark besetzten 14. Internationalen Judoturnier im Sindelfinger Glaspalast stellten sich 10 Frisch Auf Kämpfer zum Teil sehr erfolgreich der internationalen Konkurenz.
Bronzemedaillengewinner Pascal Godon
Noch nicht ganz wach verlor in der Altersklasse U13 im Gewicht bis 34 kg Pascal seinen Auftaktkampf gegen Noa Krätzel vom JC Ettlingen, kämpfte sich erfolgreich mit schnellen Siegen durch die Hoffnungsrunde ins kleine Finale und traf dort erneut auf seinen Auftaktgegner. Jetzt aber hellwach fackelte er nicht lange und gewann vorzeitig.

In der selben Altersklasse traf Jan Hoyler in der Klasse bis 43 kg im Auftaktkampf gleich auf den Franzosen Zolan Givre. Der routinierte Kämpfer lies dem mit Trainingsrückstand kämpfenden Jan keine Chance und warf ihn aus dem Turnier.

In der Altersklasse U15 ging es seinem Bruder Nils in der selben Gewichtsklasse nicht viel besser. Er wurde vom Chemnitzer Toni Heinzel zum Auftakt besiegt und schied ebenfalls aus.


Janine Godon mit Trainer Ludwig Schabel
In der Altersklasse U18 begann im Gewicht bis 52 kg Janine Godon ihre Wettkämpfe mit einem Paukenschlag. Sie besiegte nach Freilos zum Auftakt die Brasilianisch Spitzenkämpferin Nathalia Silva klar mit Ippon wurde dann aber von Rebecca Richter vom JC Kippenheimweiler in die Trostrunde verwiesen, kämpfte sich dort ins kleine Finale, verlor den Kampf um Platz 3 aber gegen die Niederländerin Marlynn Martens und musste sich mit Platz 5 zufrieden geben.

Bei den Männern U18 verloren die beiden Frisch Auf Kämpfer Janick Jüngert und Markus Hiller ihre Auftaktkämpfe und schieden aus dem Turnier aus.

Bei den U21 ging es Lukas Hiller nicht besser. Er verlor gegen Adrian Stehmann (JC Rüsselsheim) und in der Trostrunde auch gegen Salvatore Riggio vom JC Ettlingen.

Bei den Erwachsenen besiegte Im Gewicht bis 90 kg Carsten Thiel den Britischen Spitzenkämpfer Mark Greaves sensationell mit zwei Wazzari, musste sich aber letztendlich mit Platz 7 zufrieden geben.

Bei den Frauen erreichten Claudia Kuhn (- 63 kg) Platz 5 und Sandra Stegmaier (+ 90 kg) den neunten Platz.


ls

Kommentare