x gesehen

17.01.2015 / Südwürttembergische Einzel-Meisterschaften U18 in Esslingen

Janick Jüngert ist Südwürttembergischer Meister

Bei den Südwürttembergischen Meisterschaften der unter 18-jährigen erkämpfte sich Janick Jüngert in der Gewichtsklasse bis 73 kg souverän die Meisterschaft. Bei den Frauen war Emily Ebe in der Klasse bis 57 kg erfolgreich und holte sich den Dritten Platz.
Südwürttembergischer Meister: Janick Jüngert
Janick besiegte Benedict Klein vom JSV Tübingen und dann auch Lukas Krone vom VFL Kirchheim schon nach wenigen Sekunden mit tollen Techniken. Gegen Florian Schiller ebenfalls vom JSV Tübingen wurde es etwas schwieriger und es standen nach Ende der regulären Kampfzeit keine Wertungen aber auch keine Strafren auf der Wertungstafel. Unverständlicher Weise entschied das Kampfgericht auf Unentschieden (Hikiwake), eigentlich nicht möglich bei Einzelwettbewerben. Nachdem der Tübinger ebenfalls die restlichen Kämpfe mit vollem Punkt gewonnen hatte, waren beide Kämpfer punktgleich und ein Entscheidungskampf musste über die Meisterschaft entscheiden. Doch dieses Mal warf Janick seinen Kontrahenten schon nach wenigen Sekunden mit einem perfekt getimten Fußwurf.


Freut sich über die Bronzemedaille: Emily Ebe
Bei den Frauen startete Emily Ebe ebenfalls mit einem schnellen Sieg ins Turnier. Sie warf Julia Maier vom Ehinger Sportclub mit einer Großen Außensichel (O Soto Gari) schon nach kurzer Kampfzeit mit vollem Punkt. Gegen Stefanie Schubaur ebenfalls vom Ehinger Sportclub geriet sie unglücklich in einen Haltegriff. Gegen die starke Thea Terner vom JSV Tübingen sah sie schon wie die sichere Siegerin aus, als einer ihrer Angriffe übernommen und gekontert wurde. Den letzten Kampf gegen Leonie Dreher gewann sie wieder schnell und wurde Dritte.

Beide sind damit für die Württembergischen Meisterschaften in Reutlingen qualifiziert.


ls

Kommentare