x gesehen

11.01.2014 / Südwürttembergische Einzelmeisterschaften U18 in Esslingen

Zum Saisonauftakt 3 Titel für Frisch Auf

Judo Jugend startet erfolgreich in die neue Saison.
Peter Walz, Janick Jüngert, Markus Hiller und Janine Godon
Wie gewohnt startete die neue Saison mit den südwürttembergischen Meisterschaften der Jugend U18. In Esslingen stellten sich 4 junge Athleten von Frisch Auf der Konkurrenz. Trotz der Weihnachtsferien zeigten sie sich sehr gut vorbereitet und konnten überzeugen.

Nach überlegen gestalteter Vorrunde standen dann sowohl Janine Godon, als auch Janick Jüngert, Markus Hiller und Peter Walz in ihren Gewichtsklassen im Halbfinale. Markus Hiller konnte sich hier in der stark besetzten Gewichtsklasse -73 kg nicht durchsetzten, gewann aber anschließend das kleine Finale und konnte sich über die Bronzemedaille freuen.

Noch besser lief es bei seinen Mannschaftskameraden. Zunächst lies Peter Walz -90 kg nicht anbrennen und gewann Gold. Angespornt von seinem Erfolg waren auch Janine Godon -52kg und Janick Jüngert -66kg von der starken Konkurrenz nicht aufzuhalten. Beide dominierten auch ihre Finals, so daß ein nahezu perfekter Saisonstart gesichert war
Alle Ergebnisse  

GTH

Videos der Kämpfe  

Kommentare