x gesehen

27.09.2015 / Süd-Württembergische Einzelmeisterschaften U15 in Esslingen

Ein kompletter Medaillensatz für die Frisch Auf Jugend

Bei den Südwürttembergischen Einzelmeisterschaften der Judo-Jugend U15 in Esslingen holte sich Pascal Godon in Rekordzeit die Meisterschaft, Miguel Schwenk gewann die Silbermedaille und wurde Vizemeister und Nils Hoyler erkämpfte sich mit Platz 3 die Bronzemedaille.
Südwürttembergischer Meister Pascal Godon
Für Pascal Godon waren die Vorzeichen an diesem Kampftag alles andere als gut.  Zum ersten verpasste er das Gewichtslimit bis 36 kg und musste in der nächsthöheren Gewichtsklasse bis 40 kg starten und zum zweiten verletzte er sich beim Aufwärmen am Fuß, so dass er nur humpelnd die Wettkampffläche betreten konnte.

Aber ungeachtet aller Nachteile besiegte er Nick Siedle von der TSG Reutlingen, Noah Pfeifer vom SC Sigmaringen und Lars Reichardt vom TV Uhingen mit Armhebel, Haltegriff und Kopfwurf innerhalb von insgesamt nicht einmal zwei Minuten Gesamtkampfzeit und stand im Finale. Da legte er noch einen drauf und warf Jonas Ordner vom JSV Tübingen nach knapp 10 Sekunden mit vollem Punkt.


Miguel Schwenk, Pascal Godon, Nils und Jan Hoyler
Bei Miguel Schwenk in der Klasse bis 66 kg lief es ähnlich gut. Er besiegte Lorenz Terner (JSV Tübingen) und Frederick Gerst (TSGV Albershausen) jeweils mit Wurf und anschließendem Haltegriff. Das Halbfinale gegen Daniel Wotschel von der TSG Balingen gewann er ebenfalls musste aber im Finale die Überlegenheit seines Kontrahenten Oliver Frikel (TS Freudenstadt) akzeptieren und wurde Vizemeister.

In der Gewichtsklasse bis 46 kg startete Jan Hoyler und sein älterer Bruder Nils. Jan kämpften mutig und couragiert verletzte sich aber im Verlauf der Kämpfe und musste mit Platz 5 vorlieb nehmen. Nils gewann gegen Silas Fink vom SC Sigmaringen und gegen seinen Bruder Jan und erkämpfte sich damit den 3. Platz und somit die Bronzemedaille.

Alle Frisch Auf Kämpfer sind damit zu den Württembergischen Meisterschaften qualifiziert.


ls

Kommentare