Mattis Kohler und Jan Hoyler
Mattis startete in der Gewichtsklasse bis 28,8 kg. In seinem ersten Kampf stand er auch gleich dem späteren Meister gegenüber, der diesen Kampf jedoch lediglich durch eine kleine Wertung (Yuko) für sich entscheiden konnte. Angestachelt durch die Niederlage, hatte sein zweiter Gegner ihm nichts entgegenzusetzen und wurde schnell in die Bodenlage gezwungen und in einem Haltegriff fixiert. Schwieriger war der dritte Kampf. Keiner der beiden schaffte es einen Vorteil zu erzielen, so dass diese Begegnung mit einem Hikiwake (Unentschieden) endete.
Damit hatte Mattis sich den dritten Platz gesichert und konnte die verdiente Bronzemedaille in Empfang nehmen.
In der Gewichtsklasse bis 32,8 kg schaffte es Jan Hoyler, sich nach dem Bezirksmeistertitel auch die Süd-Württembergische Meisterschaft souverän zu erkämpfen.
Keiner seiner Konkurrenten konnte auch nur eine Wertung erzielen. Seinen ersten Gegner schickte er mit einem klassischen Hüftwurf auf die Matte und sicherte sich den Sieg durch eine Haltetechnik. Auch die beiden anderen Gegner fielen Jans kraftvollen Hüft- und Schulterwürfen zum Opfer und endeten im Haltegriff. Dadurch blieb Jan bei seinen Kämpfen nicht nur ungeschlagen, sondern konnte diese auch immer vor Ablauf der offiziellen Kampfzeit beenden und stand so am Ende verdient und stolz ganz oben auf dem Siegertreppchen.
Carsten Thiel

Kommentare
➯ Lucky schrieb am 16.11.2012 um 11:41 Uhr: Klasse! Gratulation! ✰