x gesehen

11.10.2014 / Südwürttembergische Meisterschaften U10 in Reutlingen

Silber und Bronze für die Jüngsten

Bei den Südwürttembergischen Einzelmeisterschaften der unter 10-jährigen erkämpfte sich Tim Henzler die Vizemeisterschaft und der erst 8-jährige Gabriel Antoniadis einen hervorragenden dritten Platz.
Gabriel Antoniadis und Tim Henzler
In der Gewichtsklasse bis 29,1 kg wurde Gabriel Antoniadis in seinem ersten Kampf gegen den nachherigen Meister Christian Zeiser vom JV Nürtingen gleich kalt erwischt und geriet in einen Haltegriff, kämpfte sich dann aber zurück und konnte sogar eine kleine Wertung erzielen, aber die Niederlage nichtmehr verhindern. Jetzt hellwach besiegte er Noah Frey vom TV Uhingen mit Wurf und anschließendem Haltegriff nach wenigen Sekunden. Gegen Gianluca Lechthaler vom TSGV Albershausen fand er nicht die richtige Einstellung und verlor ebenso schnell. Sein letzter Gegner, Leon Herweg vom Ausrichter TSG Reutlingen hatte dann nichts mehr zu lachen und wurde mit einem schulmäßigen O-Soto-Gari und anschließendem Haltegriff besiegt.

Tim Henzler im Gewicht bis 33,9 kg besiegte den passiv kämpfenden Leo Elzhofer vom KJC Ravensburg knapp nach Punkten, unterlag dann ebenso knapp Max Müller vom KJC Freudenstadt und kämpfte dann gegen den starken Raphael Dettinger vom JC Nürtingen unentschieden. Da die beiden anschließend punktgleich auf dem zweiten Platz standen, musste ein Entscheidungskampf über die Silbermedaille bestimmen. Hier zeigte Tim echte Klasse und gewann durch ein wahres Feuerwerk an Techniken.


ls

Kommentare