x gesehen

14.02.2016 / Süddeutsche Einzelmeisterschaften U18 in Pforzheim

Janine Godon holt Bronze bei den Süddeutschen

Bei den Süddeutschen Einzelmeisterschaften U18 der Landesverbände Bayern, Baden und Württemberg in Pforzheim erkämpfte sich Frisch Auf Judoka Janine Godon in der Gewichtsklasse bis 57 kg die Bronzemedaille und löste damit das Ticket zu den Deutschen Meisterschaften im Westfälischen Herne.
Bronzemedaillengewinnerin Janine Godon
Trotz einer Erkältung zeigte die Göppingerin gleich in ihrem ersten Kampf gegen die Münchnerin Alina Mayer, dass sie mit zum Kreis der Favoritinnen zu zählen war. Von Anfang an dominierte sie ihre Gegnerin nach Belieben, erzielte eine Wertung nach der anderen und siegte vorzeitig durch einen technisch perfekten Hüftfeger.

Die zweite Begegnung gegen Sarah Kraus vom ASV Eppelheim verlief deutlich ausgeglichener. Nach Ende der Kampfzeit hatten beide Kämpferinnen eine kleine Wertung zu Buche stehen, so dass die Entscheidung in der Verlängerung dem Golden Score gesucht werden musste. Nach weiteren 3 Minuten ausgeglichenen Ringens wurde dann die Badenerin wegen wiederholter Regelverstöße bestraft und Janine stand im Halbfinale.

Hier traf sie auf die Württembergische Meisterin Mirjam Wirth vom JZ Heubach. Auch dieser Kampf verlief ausgesprochen ausgeglichen, keine Kämpferin konnte eine Wertung erzielen und die Frisch Auf Athletin verlor das Halbfinale denkbar knapp durch eine Bestrafung.

Das anschließende Kleine Finale, der Kampf um den dritten Platz gegen Charlotte Lehnert vom PS Karlsruhe war wiederum eine eindeutige Angelegenheit. Janine ging mit einem halben Punkt in Führung, ließ keine ihrerseits keine Wertung gegen sich zu und gewann vor Ende der Kampfzeit mit ihrer Spezialtechnik.

Mit diesem dritten Platz qualifizierte sie sich zur Teilnahme bei den Deutschen Einzelmeisterschaften U18 im Westfälischen Herne.


ls

Kommentare