x gesehen

11.02.2017 / Süddeutsche Einzelmeisterschaften U18 in Ingolstadt

Respektabler 7. Platz für Pascal Godon

Als einer der Jüngsten in der U18 erkämpfte sich Pascal Godon bei den Süddeutschen Einzelmeisterschaften in Ingolstadt einen durchaus guten 7. Platz.
Pascal in Action
In der stark besetzen Gewichtsklasse bis 50kg hatte Pascal seinen ersten Kampf gegen den Münchberger Ali-Cemil Sat, der ihm körperlich sehr überlegen war. Durch drei Strafen, unter anderem wegen Passivität, erhielt Pascal Hansoku-make und war für diesen Kampf disqualifiziert.

In der Trostrunde, in der er Christoph Heilmayr vom TSG Backnang gegenüberstand, zeigte er sein ganzen Können im Bodenkampf. Nach einem Angriff des Gegners zwang Pascal ihn in die Bodenlage und gewann diesen Kampf mit einem Würger.

In der letzten Begegnung gegen den starken Ingolstädter Michael Vajkant gab Pascal noch einmal Alles. Sowohl im Boden als auch im Stand zeigte er spektakuläre Würger und Konter. Trotz allem war Vajkant ihm zum Schluss überlegen und entschied diesen Kampf für sich.


Janine Godon

Kommentare