x gesehen

31.05.2014 / Rosensteinpokalturnier U12 in Heubach

Starke Leistung der Jüngsten

Beim Rosensteinpokalturnier der Altersklasse unter zwölf Jahren stellten sich 182 dem Kampf um Medaillen und den begehrten Rosensteinpokal. Mit dabei waren mit Rafael Antoniadis, Mattis Kohler und Tobias Bauch drei mutige Frisch Auf Nachwuchs-Judoka.
Rafael Antoniadis, Mattis Kohler und Tobias Bauch
In der Gewichtsklasse bis 34 kg siegte Rafael Antoniadis gegen Filippo Franceschetti aus Stuttgart und Sögut Mahmut vom TSV Bernhausen, wurde dann aber vom Reutlinger Nick Siedle in die Hoffnungsrunde verwiesen. Dort besiegte er Nicolas Bauer vom SV Fellbach verlor dann aber gegen Alexander Keil aus Bopfingen und wurde Siebter.

Mattis Kohler hatte knapp das 31 kg-Limit verpasst und musste in der ungewohnten 34 kg-Klasse antreten. Er lieferte seinem Vorrundengegner David Aliyer einen starken Kampf und ging zunächst verdient in Führung, musste sich aber letztendlich geschlagen geben. In der Hoffnungsrunde ging es dann gegen den Kirchheimer Stefen Rollheiser. Auch hier zeigte er starke Angriffe und schönes Angriffsjudo, wurde aber ausgekontert und schied aus.

Tobias Bauch im Gewichtslimit bis 43 kg startete etwas zu optimistisch gegen  den späteren Pokalgewinner Jan Knappe und wurde mit vollem Punktgeworfen. Trotz der überlegenen Physis seines nächsten Gegners Kjel Brodda vom KSV Esslingen griff er erneut mutig an, geriet dabei aber selbst in Rückenlage, was seinem Gegner fälschlicherweise als erfolgreiche Aktion ausgelegt wurde. Dem Backnanger Denis Völk lieferte er einen starken Kampf, konnte aber anfängliche Vorteile nicht über die Zeit bringen und schied aus dem Turnier aus.


ls

Kommentare