x gesehen

01.06.2014 / Rosensteinpokalturnier U15 und U18 in Heubach

Zweimal Silber für Frisch Auf Jugend

Beim stark besetzten Heubacher Rosensteinpokalturnier traten am zweiten Tag über 250 männliche und weibliche Judoka der Altersklassen U15 und U18 zum Kampf um die begehrten Medaillen und Pokale an. Für Frisch Auf erkämpfte sich bei den U15 Pascal Godon den zweiten Platz, Miguel Schwenk wurde Fünfter, bei den U18 wurde Janine Godon Zweite und Janick Jüngert Siebter.
Pascal Godon und Miguel Schwenk
In der Gewichtkasse bis 34 kg bei den unter 15-jährigen besiegte Pascal Godon Luca Speidel vom TSV Erbach und Lukas Rupert vom VFL Ulm schnell mit Schulterwurf und Haltegriff. Das Halbfinale gegen Paul Goldner vom KSV Esslingen gewann  er ebenfalls vorzeitig, nur im Finale gegen den körperlich überlegenen Robin Seifert von der Sportschule West musste er sich knapp geschlagen geben.

In der selben Altersklasse im Gewicht bis 60 kg wurde Miguel Schwenk in den ersten Sekunden von Kai Schmidt (KSV Esslingen) überrascht, gewann aber ebenso schnell seinen zweiten Kampf gegen Christian Wolff vom TSGV Albershausen, musste sich aber trotz starker Kämpfe nach zwei weiteren Niederlagen mit Platz 5 zufrieden geben.


Silbermedaille für Janine Godon
Bei den U18 marschierte Janine Godon in der Klasse bis 52 kg mit schnellen Siegen über Corinna Anklam (JC Kano Heilbronn), Linda Maas und Lia Kruse (beide KSV Esslingen) souverän ins Finale, traf dort allerdings auf die Kaderkämpferin Leandra Sommer von der TSG Backnang und verlor knapp.

Janick Jüngert verpasste das Gewichtslimit bis 66 kg und musste so in der stark besetzten 73 kg-Klasse antreten. Er verlor seinen Vorrundenkampf gegen Jannes Hartmann (MTV Ludwigsburg), besiegte aber in der Hoffnungsrunde nach Freilos Silas Kirscher von der SS Roman Baur wurde dann aber von Paul Freuer (SS Kustusch) auf Platz Sieben verwiesen.


Janick Jüngert mit dem Sieger -60 kg Kim Ruf (VFL Ulm)


ls

Kommentare