x gesehen

15.07.2018 / Rosensteinpokal U10 in Heubach

Platz 2 für Ben-Erik Jüngert beim Heubacher Rosensteinpokal

Mit seinem Bruder und Trainer Janick startete Ben-Erik Jüngert als einziger Frisch Auf Vertreter beim traditionellen Rosensteinpokalturnier in der Altersklasse der unter 10-jährigen.
In seinem erst 2. Turnier kämpft der mit 33,8 kg eingewogene Frisch Auf`ler in der Gewichtsklasse bis 39 kg.

Seinen ersten Kampf gewann er souverän gegen Dominik innerhalb kürzester Zeit mit einem Hüftwurf, indem er seinen Gegner voll auf den Rücken geworfen hat.

Im zweiten Kampf trat er Adar gegenüber. Trotz des körperlichen Vorteils seines Gegners kontrollierte er den Kampf und warf seinen Gegner mittels Fußwurf auf den Rücken.

Den vorletzten Kampf gegen Jori dominierte der junge Frisch Auf Judoka und gewann durch 2 Waza-Ari.
Dadurch stand Ben-Erik nur noch ein Sieg für den Siegerpokal. Gegen Maximilian kämpfte er stark und es wurde zu einem ausgeglichenen Kampf, leider wurde Ben-Erik einmal auf die Seite geworfen und konnte den Vorteil seines Gegners nicht mehr einholen. Nach Ablauf der regulären Kampfzeit sicherte sich Ben-Erik den 2. Platz.


Janick Jüngert

Kommentare