x gesehen

12.07.2017 / Judo-Polizeilandesmeisterschaften BaWü und Bayern in Esslingen

Silber und Bronze erkämpft

Bei den gemeinsamen Polizeilandesmeisterschaften im Judo von Baden-Württemberg und Bayern erreichten Janick Jüngert und Claudia Kuhn am 12. Juli 2017 in Esslingen-Mettingen jeweils einen Platz auf dem Treppchen. Janick Jüngert Platz 3 bis 81 kg und Claudia Kuhn Platz 2 bis 63 kg.
Janick Jüngert und Claudia Kuhn
Im ersten Kampf dominerte Janick Jüngert den Kampf und ließ seinem Gegner keine Chancen. Janick gewann durch eine kleine Wertung, welche er über die Zeit gehalten hat, durch einen Fußfeger.
Im zweiten Kampf warf Janick einen großen Hüftwurf, der Gegner landete aber nur auf der Seite. Die kleine Wertung brachte Janick taktisch klug über die Zeit und zog somit ins Halbfinale ein.
Im Halbfinale wurde Janick auf die Seite geworfen und kam somit in Rückstand. Die Wertung konnte er nach Ablauf der Zeit nicht mehr aufholen. Somit unterlag Janick im Halbfinale und sicherte sich den 3. Platz.

Claudia Kuhn verlor nur das Finale gegen die deutsche Kader-Athletin Maria Ertl und gewann Silber.


JJ

Kommentare