x gesehen

29.11.2014 / Jubiläumsturnier in Uhingen

Drei Medaillensätze eingeheimst

Beim Jubiläumstunier anlässlich der 125-Jahr-Feier des TV Uhingen stellten sich gleich 9 junge Frisch Auf Kämpfer dem Wettkampf um die begehrten Urkunden und Medaillen.
Die erfolgreichen Frisch Auf Judoka
Bei den Jungs startete der erst sechsjährige Michael Antoniadis gleich mit einem Sieg. Seinen nächsten Kampf musste er leider abgeben da er körperlich unterlegen war und erreichte somit eine hervorragenden 2.Platz.

Seinen Bruder Raffael konnte keiner aufhalten. Drei schnelle Sieg brachten ihn den 1. Platz und somit die verdiente Goldmedaille.

Der dritte der  Antoniadis-Brüder Gabriel ließ seinen drei Gegnern ebenfalls keine Chance und gewann ebenso Gold.

Tim Henzler hatte sehr schwere Gegner und erkämpfte sich zweimal ein Unentschieden und wurde verdient Zweiter und bekam die Silbermedaille.

Seine Schwester Ina stand zum ersten mal in einem Wettkampf. Ihren ersten Kampf gewann sie ohne Schwierigkeiten. Den zweiten Kampf musste sie leider abgeben, da sie ihrer Gegnerin körperlich unterlegen war. Sie konnte sich einen tollen zweiten Platz sichern.

Genuso wie Ina startete Marie Schweikhadt das erste mal auf einem Turnier. Wegen fehlender Kampferfahrung verlor sie trotz guter Techniken beide Kämpfe wurde aber trotzdem mit einen tollen dritten Platz belohnt.

Ebenfalls bestritt Jonas Merstorf seinen ersten Wettkampf für Frisch Auf Göppingen. Der Weißgurt musste sich mit der Bronzemedaille begnügen..

Den erfahren Kämpfer Nils Hoyler konnte keiner stoppen. Er gewann beiden Kämpfe überlegen und sicherte sich die Goldmedaille.

Florian Federle startete auch das erste mal auf einem Turnier. Seinen ersten Kampf musste er knapp abgeben. Beim zweiten Kampf nun hellwach erkämpfte er sich ein Unentschieden. Nun musste um Platz 2 und 3 gekämpft werden. Diesen Entscheidungskampf ging dann auch unentschieden aus so dass ausgelost werden musste. Dadurch wurde Floian Dritter und bekam die Bronzemedaille.


Sandra Stegmaier

Kommentare