x gesehen

10.06.2018 / Erster Kampftag der Landesliga der Frauen und Männer in Biberach

Beide Frisch Auf Mannschaften stürmen an die Tabellenspitze

Beim ersten Kampftag der Landesliga im oberschwäbischen Biberach eroberte die Frauen mit 3 gewonnenen Mannschaftsbegegnungen und die erste Männermannschaft mit zwei gewonnenen Begegnungen jeweils die Tabellenführung.
Greta Neuschwander (l.) in Action
Die Frauenmannschaft trat mit nur vier Kämpferinnen an, bis 52 kg Nadja Hoffmann, bis 57 kg Janine Godon, bis 63 kg Claudia Kuhn und +70 kg Greta Neuschwander, die 70 kg-Klasse konnte nicht besetzt werden. Sie brachten das Kunststück fertig, sämtliche Einzelbegegnungen zu gewinnen, so dass die TG Biberach und der TSV Leinfelden jeweils mit 4:1 besiegt wurden, die TSG Reutlingen trat erst gar nicht an, diese Begegnung wurde mit 3:0 gewertet. Damit stehen sie souverän an der Tabellenspitze und sind Meisterschaftsfavorit.

Die Männer besiegten den Ausrichter TG Biberach klar mit 6:1 und den Lokalrivalen TS Göppingen deutlich mit 5:2. Gegen die TSG Balingen gab es eine überaschend 3:4 Niederlage, hauptsächlich bedingt durch die Verletzung des 81 kg-Kämpfers Janick Jüngert.
Durch die gute Unterbewertung reichte es trotzdem zur Tabellenführung, so dass es beim Heimkampf am 7. Juli ganz klar um die Meisterschaft geht.


Hinten: Tobias Strobel, Max Lörz, Carsten Thiel, Peter Walz, Janine Godon, Nadja Hoffmann, Trainer Ludwig Schabel
Mitte: Miguel Schwenk, Dominik Kimmel Claudia Kuhn, Greta Neuschwander, Lukas Hiller, Pascal Godon Vorne: Janick Jüngert


LS

Kommentare