x gesehen

24.06.2018 / Internationales Turnier im Glaspalast Sindelfingen

Internationales Judo-Bronze für Janine Godon

Beim hervorragend besetzten Internationalen Judo-Turnier der Erwachsenen im Sindelfinger Glaspalast konnte die erst 18 jährige Frisch Auf Kämpferin Janine Godon einen hervorragenden dritten Platz erkämpfen.
Bronzemedaille für Janine Godon
Gegen ihre erste Gegnerin, der körperlich sehr präsenten Schweizerin Sandra Schnegg vom RLZ Bern, konnte sie die 3 kg Gewichtsnachteil mit Schnelligkeit und Technik mehr als ausgleichen und siegte mit einem perfekt getimten Fußwurf vorzeitig.

Weiter ging es gegen die hochgewachsene Niederländerin Lois van Lijssel vom JC Berlicum. Die nachherige Goldmedaillengewinnerin überraschte die Göppingerin mit einem trocken angesetzten Hüftwurf und Janine musste ihr Glück in der Hoffnungsrunde suchen.

Dort ging es siegreich weiter. Die Ulmerin Sarah Dangel wurde mit einem Feuerwerk an Techniken eingedeckt und letztendlich mit vollem Punkt auf die Matte geschickt.

Das Kleine Finale, der Kampf um Platz Drei, gegen die Niederländerin Paula Borgonje vom SJ Dronten verlief lange ausgeglichen. Aber geduldig und mit intelligenter Kampfstrategie legte sich Janine ihre Kontrahentin so zurecht, bis alles passte. Mit einer fulminanten Großen Außensichel sicherte sie sich den Sieg und die Bronzemedaille.


LS

Kommentare