x gesehen

10.05.2015 / Gürtelfarbenturnier in Kirchberg/Murr

Turniersieg für Emily Ebe

Beim zweiten Steinheimer Gürtelfarbenturnier gewann Emil Ebe in der Altersklasse der unter Achtzehnjährigen in der für sie ungewohnten Gewichtsklasse bis 63 kg überlegen die Goldmedaille.
Turniersiegerin Emily Ebe
Da bei diesem Turnier die Wettkämpferinnen in gewichtsnahen 4-er Pools eingeteilt wurden, rutschte Emily als leichteste in die nächsthöhere Klasse.
Gegen ihre erste Gegnerin Friederike Barth begann sie noch etwas verhalten und warf sie zunächst nur  mit Yuko, allerdings mit direktem Übergang in einen Haltegriff. Aber ihre Kontrahentin konnte sich kurz vor den siegbringenden 20 Sekunden Haltegriffzeit durch eine rätselhafte Kampfrichterentscheidung befreien. Jetzt richtig aufgewärmt, war ihr nächster Angriff wesentlich konsequenter und sie beförderte ihre Gegnerin direkt mit vollem Punkt auf die Matte.

Nicht besser erging es der deutlich schwereren Ina Kerner, die bereits nach nicht einmal 30 Sekunden mit Ippon auf den Rücken geworfen wurde.

Ihre letze Gegnerin Adina Wagner vom JV Nürtingen war jetzt vorgewarnt und versuchte ihr Heil in der Defensive. Gegen Emilys Angriffspower half aber alles Sperren nichts und sie wurde mit einem sehenswerten O-Soto-Gari vorzeitig besiegt.


Siegerehrung


ls

Kommentare