x gesehen

02.04.2017 / Gürtelfarbenturnier in Kirchberg/Murr

Silber für Max Lörz und Bronze für Ciro Mödinger

Erfolgreicher Start in die Wettkampfkarrieren von Max Lörz mit dem zweiten Platz und Ciro Mödinger mit dem dritten Platz beim Gürtelfarben Turnier in Kirchberg/Murr.
In seinem ersten Wettkampf trat Ciro Mödinger in der Altersklasse der unter 16 Jährigen bis 78kg an. Mit ihm gegen 4 weitere Kämpfer an den Start.
In seinem ersten Kampf gegen den deutlich größeren Jannis Orth konnte Ciro von Beginn an zeigen wer den Kampf bestimmen sollte. Der körperliche Vorteil von Jannis Gegner zeigte sich als Ciro infolge eines gescheiterten Konters mit vollem Punkt auf die Matte flog.

Ciro Mödinger, Betreuer Lukas Hiller und Max Lörz
Seinem zweiten Gegner Nikolas Petalidis, angeheizt vom ersten Kampf machte Ciro von der ersten Minute an Druck, was sich schnell in einer Übernahme und anschließendem Haltegriff zeigte, welcher zu Ciros Sieg führte. Auch in seinen dritten Kampf, diesmal gegen Eduard Graf konnte Ciro seine starke Leistung aus dem vorherigen Kampf wiederholen. Mit einer mittleren Wertung durch Seoi Nage ging Ciro in Führung. Im anschließenden Bodenkampf konnte sich der Göppinger erneut durch Haltegriff zum Sieger erklären.
In der letzten Begegnung stand Ciro Mattis Stuke gegenüber. Beherzt ging Ciro die Sache an, leistete sich jedoch gleich zu Beginn eine Unachtsamkeit, welche sein Gegner zu nutzen wusste womit er sich den Kampf und damit auch Platz 2 sicherte. Ciro beendet seinen ersten Wettkampf mit einem erfolgreichen dritten Platz.

Auch für den zweiten Göppinger Max Lörz war es der erste Wettkampf. Max trat in der Gewichtsklasse bis 85kg bei den Männern unter 23 Jahren.  Mit ihm waren zwei weitere Kämpfer angereist.
Seinen ersten Kampf stand Max Güven Demirici gegenüber. Von Beginn an machte Max deutlich das er diesen Kampf gewinnen will. Und so kam es dann auch, kaum war die Hälfte der Kampfzeit abgelaufen konnte Max durch den Selbstfaller Yoko-Gake seinen Gegner mit Ippon zu Boden werfen und den Kampf für sich entscheiden.
Im zweiten Kampf stand Max Timo Stein gegenüber. In einem ausgeglichenen Kampf, nutze Max Gegner eine Unachtsamkeit des Göppingers und konnte diesen mit Morote Seoi Nage Ippon werfen. Max beendet damit seinen ersten Wettkampf mit einem erfolgreichen zweiten Platz.


Lukas Hiller

Kommentare