Brozemedaille für Greta Neuschwander
Doch beim Anblick der Konkurrentinnen an der Waage und ein erster Blick auf die Wettkampfliste verhieß zunächst nichts Gutes, waren doch in ihrem Pool einige buchstäblich dicke Brocken aus dem Weg zu räumen. Aber die Frisch Auf Athletin ließ sich nicht beirren, kämpfte die Niederländische Meisterin Ilona Lucassen, die Russin Victoria Pitel und die Thüringische Meisterin Theresa Döhrer nieder und wurde souverän Poolsiegerin.
Im Halbfinale wartete mit der deutlich schwereren, an Nummer eins gesetzten Japanerin Mikiho Tsukinami eine noch zu große Aufgabe auf die Göppingerin. In einer unübersichtlichen Bodensituation geriet sie in einen Haltegriff, aus dem sie sich nicht mehr befreien konnte. Der Traum vom Finale war damit zwar geplatzt, jetzt galt aber die Konzentration dem Kampf um die Bronzemedaille gegen die bärenstarke Russin Kristina Usova. Es entwickelte sich ein spannender Kampf, den aber Greta noch vor Ablauf der regulären Kampfzeit mit einem schönen Schulterwurf klar für sich entscheiden konnte.
Oceane Sicard FRA, Mikiho Tsukinami JPN, Barbara Cikic NED, Greta Neuschwander FA Göppingen
Durch diese Bronzemedaille und den vielen nationalen und internationalen Erfolgen der letzten Zeit nominierte die Bundestrainerin Jana Degenhardt die Frisch Auf Kämpferin zu den diesjährigen Judo-Europameisterschaften vom 22. Bis 24. Juni in Montenegro.
ls

Kommentare
➯ Lucky schrieb am 15.05.2012 um 17:15 Uhr: Viel Glück!!!