x gesehen

17.11.2012 / Reichsstadtpokal in Esslingen

Fast am Siegerpodest geschnuppert

Beim 4. Esslinger Reichsstadtturnier, dem Dax-Cup für kombinierte Frauen-/ Männermannschaften, erkämpfte sich die Frisch Auf Mannschaft einen überaschenden 5. Platz.
Eigentlich wollten die Frisch Auf Aktiven zum Saisonabschluss der Erwachsenen nur ein paar schöne Trainingswettkämpfe gegen hochklassige Gegner absolvieren, doch keiner hätte mit einem wahren Kampfmarathon von 6 (!) Mannschaftskämpfen gerechnet. Die fünf Frisch Auf Männer Tobias Strobel, Dominik Kimmel, Stefan Arnautov, Lukas Hiller und Ali Sarioglu hatten sich mit dem Ulmer Mittelgewichtler Tim Fritzmann verstärkt, die drei Frisch Auf Frauen Nathalie Giese, Claudia Kuhn und Sandra Stegmaier wurden von der Ravensburgerin Kathrin Langer unterstützt, die Klasse – 57 kg blieb unbesetzt.

Die erfolgreichen Frisch Auf Judoka, hinten rechts Tim Fritzmann (VFL Ulm), vorne re. Kathrin Langer (TSB Ravensburg), es fehlen Stefan Arnautov und Ali Sarioglu
Gekämpft wurde in 10-er-Mannschaften, 5 Männer und 5 Frauen. Nach den ersten zwei Runden gegen die Auswahl des TSV 1860 Nassau und der fast kompletten Bundesligamannschaft des SV Karlsruhe mussten die Göppinger auch noch auf Ali Sarioglu verletzungsbedingt und auf Stefan Arnautov terminbedingt verzichten, so dass auch bei den Männern eine Gewichtsklasse unbesetzt bleiben musste. Trotzdem machten die Frisch-Auf-ler in der nächsten Begegnung den Esslinger Bundesligamannschaften das Leben ganz schön schwer und auch gegen die folgenden Gegner, Judokai Heidelberg und der Kampfgemeinschaft Bergstraße konnten überraschend viele Einzelkämpfe gewonnen werden. Jetzt erst richtig warm gekämpft, wurde die zweite Karlsruher Mannschaft mit 6:2 abgefertigt.  Besonders zu erwähnen ist die Kampfbilanz von Claudia Kuhn. Mit 5 Siegen gegen die ausnahmslos hochklassigen Gegnerinnen gehört sie zu den erfolgreichsten Kämpferinnen dieses Turniers.


lsAlle Ergebnisse     HIER  
Bilder und Videos  

Kommentare