x gesehen

18.10.2015 / Finalkampftag der Bezirksliga der Bezirke 2 und 3 in Göppingen

Frisch Auf Judo-Männermannschaft steigt auf

Beim Finalkampftag der Judo-Bezirksliga der Bezirke 2 und 3 in der Göppinger Freihofturnhalle konnte sich die erste Männermannschaft mit drei Siegen die Meisterschaft im Bezirk 3 und damit den direkten Aufstieg in die Landesliga sichern. Die zweite Mannschaft verpasste mit Platz Vier das Siegertreppchen denkbar knapp.
Zunächst fertigte die 1. Mannschaft die TSG Öhringen klar mit 4:1 ab. Dominik Kimmel  (- 81 kg), Tobias Strobel (- 66 kg), Carsten Thiel (- 90 kg) und Janick Jüngert (- 73 kg) siegten mit zum Teil spektakulären Techniken, nur Mourad Belhocine (über 90 kg) musste eine umstrittene Disqualifikation wegen einer unerlaubten Technik hinnehmen.

Nachdem die SG Friesenhofen mit 3:0 besiegt wurde, startete Ingo Bergmann (- 81 kg)  gegen die Kampfgemeinschaft Laufen-Flein wenig verheißungsvoll. Überlegen in Führung liegend wurde er vom Fleiner Link mit vollem Punkt ausgekontert. Aber Strobel (- 66 kg), Thiel (- 90 kg), Jüngert (- 73 kg) und Belhocine (+ 90 kg) sicherten mit schnellen Siegen den 4:1 Mannschaftserfolg.

Damit wurde Frisch Auf 1 mit nur drei verlorenen Einzelkämpfen ungeschlagen Meister des Bezirks 3 und steigt direkt in die Landesliga auf.

Die 2. Mannschaft verlor die erste Begegnung gegen die KG Laufen-Flein mit 2:3, es siegten Lukas Hiller (- 73 kg) und Ibrahim Talbi (+ 90 kg).  Gegen den Spvgg Besigheim lief es dann besser, Jonathan Häfner (- 66 kg), Andreas Gerstenberg (-90 kg) und Lukas Hiller (- 73 kg) gewannen spektakulär und stellten so den 3:2 Mannschaftssieg sicher. Nach dem anschließendem 3:0 Erfolg über die SG Friesenhofen schnupperte die Frisch Auf Reserve schon an den Medaillenrängen, aber die 0:5 Klatsche gegen die Regionalliga-Reserve vom TSB Ravensburg beendeten diese Träume und sie mussten sich mit dem vierten Platz zufrieden geben.


Hinten: Trainer Ludwig Schabel, Tobias Strobel, Carsten Thiel,Ingo Bergmann, Mourad Belhocine, Benjamin und Dominik Kimmel, Markus Hiller, Michael Häfner
Vorne: Ibrahim Talbi, Andreas Gerstenberg, Jonathan Häfner, Lukas Hiller und Janick Jüngert


ls

Kommentare