x gesehen

04.10.2015 / Erster Kampftag der Bezirksliga in Heubach

Zum Auftakt fünf Siege

Fast das optimale Ergebnis mit 18 Siegen von 20 Einzelbegegnungen erzielte die 1. Männermannschaft am ersten Kampftag der Bezirksliga in Heubach. Für die Reserven lief es nicht ganz so optimal, nach einem Sieg und 3 Niederlagen finden sie sich in der Tabellenmitte wieder.
Gleich in der ersten Mannschaftsbegegnung trafen die beiden Frisch Auf Mannschaften aufeinander. Ingo Bergmann (- 81) kg besiegte Markus Hiller, Carsten Thiel (- 90 kg) Andy Gerstenberg,  Tobias Strobel (- 66 kg) Valentin Stephan, Dominik Kimmel  (über 90 kg) seinen Bruder Benjamin und Janick Jüngert (- 73 kg) Lukas Hiller und alle schon nach kurzer Kampfzeit mit wunderschönen Würfen. Böse Zungen sprachen von Manipulation, was natürlich die zwei Coachs Dominik Kimmel und Ludwig Schabel weit von sich wiesen.

Die erste Mannschaft machte dann genauso kurzen Prozess mit dem JJV Friedrichshafen und gewann 5:0. Es siegten Ingo Bergmann (- 81 kg), Carsten Thiel (- 90 kg), Tobias Strobel (- 66 kg), Mourad Belhocine (+ 90 kg) und Dominik Kimmel (- 73 kg).

Der JJV Friedrichshafen hatte vorher FA II mit 3:1 besiegt. Den Ehrenpunkt für die Göppinger holte Benjamin Kimmel, Valentin Stephan (- 66 kg) konnte seinem Kontrahenten Nils Schmidtsdorf immerhin ein Unentschieden abringen.


Die beiden Göppinger Mannschaften in Heubach
Jetzt ging es für die erste Mannschaft gegen den vermeintlichen Favoriten TSB Ravensburg. Diese traten mit 3 Regionalligakämpfern an und galten schon als sichere Sieger. Doch Dominik Kimmel (- 81 kg) sorgte schon für die erste Überraschung, als er Steffen Dreher mit einem blitzsauberen Okuri Ashi Barai auf die Matte knallte. Carsten Thiel (- 90 kg) warf Oliver Leins ebenfalls Ippon und bei Tobias Strobel (- 66 kg) schien sich die Siegesserie fortzusetzen. Er führte gegen Vincent Ehninger bis 3 Sekunden vor Schluss um dann doch noch von einem Fußfeger erwischt zu werden. Die Stimmung kochte hoch als der Ravensburger Etibar Biller (über 90 kg) dem Göppinger Mourad Belhocine durch Blocken, Schieben und Passivität nach umstrittener Kampfrichterleistung ein Unentschieden abnötigte, war aber gleich wieder im Wohlfühlbereich als schlussendlich Janick Jüngert (- 73 kg) mit seinem Ippon gegen Ulrich Hörl den 3:1 Sieg sicherstellte.

Der Spvgg Besigheim war dann nur noch ein besserer Sparringspartner. Bergmann, Thiel, Strobel, Belhocine und Jüngert sicherten mit durchweg sehenswerten Techniken den 5:0 Erfolg.

Frisch Auf II besiegte dann noch den TSG Öhringen mit 4:1. Es gewannen Markus und sein Bruder Lukas Hiller, Valentin Stephan und besonders bemerkenswert Benjamin Kimmel im Schwergewicht. Eigentlich bis 66 kg eingewogen, warf er seinen gut 30 kg schwereren Gegner Jonas Wohlfort mit vollem Punkt.

Mit diesen Ergebnissen blicken die beiden Trainer sehr zuversichtlich auf den Heimkampftag am 18. Oktober in der Göppinger Freihofturnhalle, wo es um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga geht.


ls
Alle Ergebnisse    

Kommentare

➯ Ludwig Schabel schrieb am 16.10.2015 um 12:24 Uhr:   ...und am Sonntag in der Freihofturnhalle besiegen wir den Rest! Alle kommen und Stimmung machen!!! ✰