x gesehen

05.02.2017 / Bezirkseinzelmeisterschaften U12 in Biberach

Henri Tramacere wird Bezirksmeister

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften u12 Bezirk 3 in Biberach, schickte Frisch Auf ihre 4 neuen Talente mit ins Rennen: Henri Tramacere, Gabriel Sellner, Gergely Kertesz und Marijan Krisz.
Gergely Kertesz, Henri Tramacere, Gabriel Sellner und Marijan Krisz.
Gergely startete in der Gewichtsklasse bis 34kg, es war sein erstes Turnier und mit neun Jahren war er einer der jüngsten Teilnehmer. Gergely Debüt hatte er gegen  Erik Förster vom KJC Ravensburg. Sein Gegner dominierte jedoch durch Erfahrung und bezwang Gergely mit einem Ippon.
Den zweiten Kampf bestritt er gegen Tim Guth vom TG Biberach. Auch hier verlor Gergely jedoch machte er auf der Matte eine gute Figur.
Der letzte Kampf für Gergely folgte gegen Salim-Efe Kartal vom TSV Erbach, diesen verlor er leider auch mit Ippon. Dafür gewann Gergely umso mehr an Erfahrung und einen siebten Platz.

Als nächstes war Gabriel Sellner dran er kämpfte bis 31kg. Die am stärksten besetzte Gewichtsklasse.
Gabriel startete Frisch Auf üblich mit einer Niederlage gegen Nicola Buhl vom TSB Ravensburg.
Der nächste Kampf begann und Gabriel sah schon viel wacher aus.
Er kämpfte gegen Liam Kimpfler vom KJC Ravensburg. Diesen bezwang er mit einem schönen Taio-toshi mit anschließendem Haltegriff.
Der dritte Kampf begann und Andre Zeis vom TSV Laupheim stellte sich ihm in den Weg. Doch das kümmerte Gabriel nicht und er klatschte den Jungen Laupheimer raus aus dem Turnier, wieder mit einem Taio.
Sein Vierter Kampf begann und Gabriel musste sich dem Cousen seines Freundes und Trainingspartners stellen Noah Tramacere vom VFL Ulm. Der Kampf begann nicht so gut für Gabriel und schon nach 20sek lag er mit Wazaari hinten. Doch Gabriel gab nicht auf und kämpfte weiter. 10Sekunden vor Kampfende schaffte er gegen seinen Gegner ebenso ein Wazaari. Es war Unentschieden doch Gabriel verlor nach Schiedsrichter Entscheid den Kampf. Gabriel wurde ebenso Siebter.

Der nächste im Bund war Henri Tramacere. Dieser hatte in der Gewichtsklasse bis 28kg einen Gegner. Sinan Demirci vom TSGV Albershausen. Doch ihn galt es zu bezwingen. Henri dominierte von Anfang an den Kampf und schaffte sich durchgehend einen Vorteil, und im perfektem Moment fegte er seinen Gegner mit einem Deashibarai weg. Da hat sich das private Training mit seinem Papa bezahlt gemacht.
Henri wurde Erster

Der letzte im Bunde war Marijan. Dieser kämpfte bis 43kg.
Marijan startete Frisch Auf untypisch mit einem hart erkämpften Sieg gegen Alexandru Sighisorean vom TSV Ertingen.
Sein nächster Kampg verlief etwas anders. Gekämpft hatte er gegen den deutlich erfahrenen und älteren Anton Popp vom TSV Erbach, der sich dann auch die Goldmedaille holte. Diesen Kampf verlor Marijan leider. Sein letzter Kampf war der spannendste, er kämpfte gegen Jonah Nickel vom Ehinger SC. Dieser zwang Marijan mehrere Male auf den Boden bis er schließlich mit Wazaari führte. Doch die Kraft vom jungen Frisch Aufler zeigte sich und er kämpfte stark gegen den Ehinger an. Doch der Nachwuchs Kämpfer vom Frisch Auf unterlag leider, mit mehr Zeit wäre es der Sieg für Marijan.
Marijan wurde Dritter.

Alle Kämpfer qualifizieren sich für die Südwürttembergischen Meisterschaften in Biberach.


Peter Walz

Kommentare