x gesehen

15.10.2016 / Baden-Württemberische Einzelmeisterschaften der Frauen

Baden-Württembergische Meisterschaft für Greta Neuschwander

Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Frauen in Esslingen erkämpfte sich Frisch Auf Kämpferin Greta Neuschwander souverän die Meisterschaft. Claudia Kuhn und Janine Godon errangen jeweils die Bronzemedaille, Greta Neuschwander und Claudia Kuhn qualifizierten sich außerdem für die Teilnahme an den Deutschen Pokalmeisterschaften.
Claudia Kuhn, Greta Neuschwander, Janine Godon
Mit wenig Losglück startete Janine Godon in der Gewichtsklasse bis 57 kg als jüngste Teilnehmerin gegen die Bundesliga-Kämpferin Margarita Diede vom JSC Heidelberg und verlor knapp. In die Hoffnungsrunde verwiesen drehte sie richtig auf, besiegte Nathalie-Sarah Appel vom TSB Ravensburg und Sarah Dangel vom VFL Ulm vorzeitig und war damit Dritte. Den Qualifikationskampf zu den Deutschen Pokalmeisterschaften gegen Patrica Bauer vom TV 05 Bruchhausen verlor sie nach großem Kampf denkbar knapp.

Claudia Kuhn im Gewicht bis 63 kg verlor ebenfalls ihren Auftaktkampf gegen ihre Dauerrivalin Cornelia Gaal vom VFL Sindelfingen, besiegte aber in der Hoffnungsrunde Franka Detemple vom TV 05 Bruchhausen und im Kampf um Platz Drei auch Larissa Wörner Judoteam Steinheim.

Greta Neuschwander in der Klasse über 78 kg besiegte mit tollen Techniken Aylin Mill vom VFL Sindelfingen und anschließend auch Carmen Weiß vom TSGV Albershausen, welche zuvor ebenfalls Aylin Mill besiegt hatte. Greta Neuschwander war damit Baden-Württembergische Meisterin und Carmen Weiß Vizemeisterin. Beide sind damit zu den Deutschen-Pokalmeisterschaften startberechtigt.


ls

Kommentare