x gesehen

11.11.2017 / Finale der Bezirksliga in Göppingen

Die Kampfgemeinschaft holt sich die Meisterschaft

Erfolgreich gestaltete sich der abschließende Kampftag der Bezirksliga 3 für die regionalen Judovereine. Die KG Göppingen, die sich aus Sportlern von Frisch Auf und der Turnerschaft zusammensetzt, wurde unangefochten Bezirksmeister. Sie darf allerdings, da es sich um eine Kampfgemeinschaft handelt, laut Statuten nicht aufsteigen. Deshalb wird der TV Uhingen als Zweitplatzierter 2018 in der Landesliga antreten. Der TSGV Albershausen landete auf Platz drei.
Lukas Hiller mit erfolgreichem Würgegriff
Vier Begegnungen standen für die KG Göppingen noch aus, aufgrund der unbesetzten Gewichtsklasse -66kg, startete sie stets mit einem Punkt im Nachteil. Ungeachtet dessen besiegten sie die KG VfL Ulm / TSV Laichingen mit 3:2 (21:20), ermöglicht durch die Siege von Jannick Jüngert (-81kg), Peter Walz (+90kg) und Simon Köller (-73kg). Gegen den BC Hikari Lauffen resultierten die gewonnen Kämpfe von Jannick Jüngert, Dennis Hoffmann, Franjo Safradin (+90kg) und Lukas Hiller (-73kg) im 4:1 (40:10).
Einen Kampf auf Augenhöhe führte Jannick Jüngert gegen den ehemaligen Bundeskaderathleten Holger Döhring vom PSV Aalen. Eine kleine Unachtsamkeit des Göppingers bedingte seine Niederlage, die durch die Punkte von Dennis Hoffmann und Franjo Safradin nicht gänzlich ausgeglichen werden konnten. Die Folge war eine verschmerzbare 2:3 (20:30)-Niederlage.
Der Lokalvergleich mit dem TVU endete 4:1 (40:10) für die KG.


Janick Jüngert gegen Holger Döhring
Auch die Uhinger kämpften in Unterzahl, hatten gegen den SKV Oberstenfeld indes keine Probleme. Viermal Ippon durch Michael Eisele (-81kg), Manuel Koidis (-66kg), Markus Henning (-90kg) und Tobias Henning (+90kg) addierten sich zum 4:1 (40:10). Da gegen die Spvgg Besigheim nur Michael Eisele und Manuel Koidis erfolgreich waren, wurde die Begegnung mit 2:3 (20:30) abgegeben. Neben den bewährten Siegen von Michael Eisele und Manuel Koidis, der an diesem Tag viermal punktete, konnte auch Markus Henning einen Punkt einbringen. Somit wurde der PSV Aalen mit 3:2 (30:20) geschlagen.

Voll besetzt trat der TSGV Albershausen auf die Tatami. Gegen den PSV Aalen trugen die Ippon-Siege von Niklas Kopp (-66kg), Jan-Lukas Menne (-90kg) und Shawn Lindner (-73kg) zum Endergebnis von 3:2 (30:20) bei. Die KG VfL Ulm / TSV Laichingen wurde mit demselben Punktestand besiegt, erfolgreich waren Shawn Lindner (-81kg), Niklas Kopp und Lorenz Knaack (-73kg). Im letzen Mannschaftskampf gegen die Spvgg Besigheim erzielte Niklas Kopp, der an diesem Tag drei Kämpfe gewann, den Ehrenpunkt für die TSGV, insgesamt verlor er mit 1:4 (10:40)-Punkten.

Alle Ergebnisse HIER

Die siegreiche Kampfgemeinschaft


Ortrun Müller

Kommentare