x gesehen

26.11.2016 / Internationaler Adler-Cup U15/U18 in Frankfurt/Main

Janine Godon gewinnt den Adler-Cup

Beim stark besetzten internationalen Adler Cup der Altersklassen U15 und U18 in Frankfurt/Main starteten für Frisch Auf Göppingen bei den U18 Janine Godon und bei den U15 ihr Bruder Pascal. Betreut wurden sie vom frisch gebackenen Trainer Janick Jüngert, der im vergangenen Jahre an dieser Stelle die Silbermedaille gewonnen hatte.
Pascal Godon kämpfte in der Gewichtsklasse -50kg und erreichte Platz 7. Sein erster Gegner war Artemi Lihovoj vom Judokwai Eiz-Hadamar-Limburg, welcher durch einen starken Haltegriff besiegt wurde.
Sein zweiter Kampf war gegen Rens Schildermans vom JT-Lommel, welcher über die volle Kampfzeit ging. Leider verlor Pascal den harten Kampf durch eine Bestrafung.
In der Trostrunde kämpfte Pascal gegen Luca Janzen vom Judo-Club Kim-Chi-Wiesbaden. Diesen Kampf musste er aber auch nach gesamter Kampfzeit abgeben. Wieder nur durch eine Bestrafung.

Janine erkämpfte sich in der Gewichtsklasse -57kg den 1. Platz. Janine dominierte ihren ersten Kampf gegen Charlotte Klar vom HTG Bad Homburg und konnte diese mit einer Haltetechnik besiegen.
Den zweiten Kampf gegen Andrea Ivacson vom Club Sportiv Scolar gewann Janine über Zeit. Ein sehr ausgeglichener Kampf, welcher durch Bestrafung entschieden wurde.
Im vorletzten Kampf tat sich Janine mit ihrer Spezialtechnik schwer. Sie kombinierte gegen Marit van Kerkhof vom STJN Shizentai eine Vorwärts- mit einer Fußtechnik und gewann somit diesen Kampf.
In ihrem letzten Kampf traf Janine auf Mirne Gal vom STJN Shizentai. Janine dominierte den Kampf und störte den Griffkampf ihrer Gegnerin mit mehreren Fußtechniken. Nach erhöhtem Tempo wurde Mirne Gal mittels eines Fußfegers zu Boden gebracht und Janine freute sich über Platz 1.


Janick Jüngert

Kommentare