17.04.2011 / 2. Kampftag der Württembergliga in Göppingen
Frisch Auf bleibt ungeschlagen
Beim 2. Kampftag der Judo-Württembergliga in der Göppinger Freihofturnhalle konnte die 1. Frisch Auf Männermannschaft erneut ihre schon berüchtigte Heimstärke ausspielen. Sie besiegten die Bundesligareserve des KSV Esslingen und den VFL Ulm jeweils mit 4:3 und stehen damit verlustpunktfrei auf dem 2. Tabellenplatz.
Gegen den KSV Esslingen startete Superschwergewichtler Ali Sarioglu gewohnt souverän. Nach anfänglichem Abtasten schickte er den Esslinger Zimmermann mit einem starken Fußwurf vorzeitig auf die Matte. Doch Frisch Auf Leichtgewichtler Tobias Strobel (-66kg) kam mit dem passiven Kampfstiel des Esslingers Schmidt nicht zurecht und verlor knapp und nachdem auch arsten Thiel (-90kg) seinen Kampf verletzungsbedingt abgeben musste, sahen sich die Göppinger im ungewohnten 1:2 Rückstand. Allerdings rückten sie die Verhältnisse schnell wieder zurecht. Stefan Bursch (- 60 kg) glich mit seinem Sieg über den jungen KSV Kämpfer Lois Schönecker das Punktekonto wieder aus und 100-Kilo-Kämpfer Mourad Belhocine brachte die Frisch Auf Mannen mit druckvollem Kampf und einem sehenswerten Körperwurf wieder in Führung. Auch Stefan Arnautov (- 73 kg) lies an seinem Sieg über den Esslinger Tom Renken nie einen Zweifel auf kommen. Klug zwang er seinen Gegner in die richtige Bewegung um ihn dann mit einem schulmäßigen Hüftwurf auf den Rücken zu befördern. Da dies der 4. Punkt und damit der vorzeitige Sieg für Frisch Auf Göppingen war, schmerzte die anschließende Niederlage nach starkem Kampf von Dominik Kimmel (- 81 kg) gegen den Esslinger Spitzenkämpfer Andreas Morhardt wenig.
Nach dem Motto: 'Never change a winning team' ging’s mit der selben Mannschafts-Aufstellung gegen den VFL Ulm. Hier gewannen in der Klasse über 100 kg erneut Ali Sarioglu, bis 90 kg arsten Thiel, bis 100 kg Mourad Belhocine alle vorzeitig mit tollen Techniken. Den entscheidenden Siegpunkt holte erneut Stefan Arnautov bis 73 kg gegen Jonas Berken mit einem fulminanten Ausheber. Dieser vierte Mannschafts-Sieg in der vierten Begegnung kürt Frisch Auf endgültig zum Meisterschaftsfavoriten.
Stefan Arnautov (Frisch Auf) wirft Tom Renken (KSV Esslingen) Ippon