x gesehen

22.07.2017 / Finale der Landesliga der Männer und Frauen in Nürtingen

Frisch Auf Frauen sind Landesmeister

Trotz chronischer Unterbesetzung holte die Frisch Auf Frauenmannschaft den Titel der Landesliga. Die Männer kletterten nach 3 Siegen auf den zweiten Platz und wurden Vizemeister.
Iris Miedler, Carsten Thiel, Janick Jüngert,Lukas Hiller, Benjamin Kimmel, Sergej Lokov, Valentin Stephan, Tobias Strobel vorne: Greta Neuschwander, Dominik Kimmel, Manuel Koidis und Claudia Kuhn.
Es fehlen: Janine Godon, Lisa Seidl, Eva Stohrer und Nadja Hoffmann
Am letzten Kampftag erzielten Nadja Hoffmann (bis 57 kg), Lisa Seidl (bis 63 kg), Claudia Kuhn (bis 70 kg) und Greta Neuschwander (über 70 kg) Punkte gegen den JV Randori Stuttgart. Die Begegnung mit dem VfL Sindelfingen II endete zwar Unentschieden (2:2), doch die Siege von Lisa Seidl und Greta Neuschwander reichten aus, um die Führung zu halten.
Alle Kämpfe der Frauen HIER

Die Männer von Frisch Auf verbesserten sich um zwei Tabellenplätze und schlossen die Liga als Zweite ab. Die drei letzten Begegnungen gewannen sie stets klar. Der JC Köngen unterlag mit 2:5, für die Göppinger siegreich waren Manuel Koidis (bis 60 kg), Valentin Stephan (bis 66 kg), Tobias Strobel (bis 73 kg), Janick Jüngert (bis 81 kg) und Dominik Kimmel (über 100kg). Gegen die TSG Reutlingen gab es ein 6:1, gegen die TG Biberach ein 5:2.
Alle Kämpfe der Männer HIER

Auf Tabellenplatz drei schloss die Turnerschaft Göppingen ab. Sie hatte noch zwei Begegnungen zu bestreiten. Gegen die TG Biberach reichte es nur zu einem 3:3-Unentschieden. Zwei Haltegriffe von Laurin Müller (bis 66 kg) und Lars Ahne (bis 73 kg) sowie ein Seoi-nage von Salvatore Aleo (über 100kg) brachten die Punkte. Eine umstrittene Kampfrichterentscheidung in der Klasse bis 100 kg verhinderte den noch benötigten Siegpunkt. Eindeutig fiel das Ergebnis gegen den JC Köngen aus, 5:2 Kämpfe entschieden die Turnerschaftler für sich. Lars Ahne (bis 81 kg) warf seinen Gegner innerhalb der Kampfzeit dreimal wertungsreif, Laurin Müller (bis 73 kg) punktete mittels Ko-uchi-gari und Haltegriff. Nach dem Gewinn der Klassen unter 66 und unter 100 kg vervollständigte Salvatore Aleo im Schwergewicht den Erfolg mittels einer perfekten Wurftechnik.

Mehr Bilder vom letzten Kampftag HIER


Ortrun Müller

Kommentare