13.04.2013 / Erster Kampftag der Württembergliga der Männer in Esslingen
Soll erfüllt
Beim ersten Kampftag der Würtembergliga 2013 in Esslingen konnte die stark ersatzgeschwächte erste Frisch Auf Männermannschaft mit einem Sieg und zwei Niederlagen einen respektablen 6. Tabellenplatz erkämpfen.
Justin Radyx, Chris Finger, Stefan Arnautov, Dominik Kimmel, Tobias Strobel und Valentin Stephan
Ohne die Leistungsträger Bursch, Thiel, Belhocine und Sarioglu reisten die Frisch Auf Männer wenig optimistisch nach Esslingen.
Trotzdem konnte der erste Kampf gegen den VFL Sindelfingen mit 4:2 gewonnen werden. Es siegte bis 81 kg Stefan Arnautov mit Haltegriff und überraschend 73 kg-Mann Justin Radyx in der Klasse bis 90 kg mit einem sehenswerten Konter. Im Superschwergewicht konnte Chris Finger dem starken Benjamin Uhlmann ein Unentschieden abtrotzen, bis 73 kg siegte Dominik Kimmel und bis 66 kg Tobias Strobel für Frisch Auf, so dass am Ende ein 4:2 Erfolg zu Buche stand.
Gegen das JZ Heubach reichte es erwartungsgemäß nur zu einer Niederlage. Stefan Arnautov erkämpfte im Gewicht bis 81 kg ein Unentschieden, Dominik Kimmel (- 73 kg) und Tobias Strobel (- 66 kg) siegten, so setzte es eine 2:4 Niederlage.
Gegen den befreundeten JV Nürtingen siegten erneut Dominik Kimmel (- 73 kg) und Valentin Stephan (- 60 kg), Tobias Strobel kämpfte unentschieden, so stand es zum Schluß wiederum 2:4 gegen Frisch Auf.
Trainer Ludwig Schabel zeigte sich dennoch zufrieden und blickt zuversichtlich auf den nächsten Kampftag: "Die Kameradschaft und die Kampfbereitschaft sind vorbildlich, das ist das Wichtigste!"